FIFA 11
04.11.2010 10:55, Julian Dasgupta

Wie geschnitten Brot

Dass die FIFA-Serie mittlerweile die 100-Millionen-Marke geknackt hat, hatte Electronic Arts schon vor ein paar Tagen verkündet. Im Rahmen der Bekanntgabe der Geschäftszahlen aus dem vergangenen Quartal wurde dann auch FIFA 11 (ab 3,99€ bei kaufen) am deutlichsten gelobt. Der jüngste Ableger der Reihe - obwohl erst Ende September erschienen - sei das bestverkaufte Spiel Europas gewesen in jenem Quartal, teilte der Hersteller mit.

Wie der Publisher heute ergänzt, wanderte FIFA 11 allein am Veröffentlichungswochenende über 2,6 Mio. Mal über den Ladentisch und stellte damit einen neuen Rekord für das Sportspielgenre auf. Der Absatz des Vorgängers sei um 20 Prozent übertroffen worden.

EA erinnert auch nochmal daran, dass sich Besitzer der PS3- und Xbox 360-Versionen jetzt die Ultimate Team-Erweiterung kostenfrei herunterladen können. 

FIFA 11 Ultimate Team bietet eine Reihe von bedeutenden Veränderungen, die auf Vorschläge der Nutzer zurückgehen. Beispielsweise kann man nun in Spiele gegen einen Freund-Online-Partien direkt gegen die besten Mannschaften eines Freundes antreten - das meistgewünschte Feature seitens der Spieler. Und sollte man gerade keinen Zugriff auf seine Spielkonsole haben: Das komplette Auktions- und Tauschsystem ist jetzt in einer verbesserten Web App verfügbar, die direkt an die Konsole anknüpft ist.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.