Zurück in die Zukunft - Das Spiel: Episoden von Telltale - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
3D-Adventure
Entwickler: Telltale Games
Release:
13.10.2015
kein Termin
20.04.2012
20.04.2012
13.10.2015
20.04.2012
13.10.2015

Leserwertung: 78% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Back to the Future: Telltale am Start

Zurück in die Zukunft - Das Spiel (Adventure) von NBC Universal / Deep Silver
Zurück in die Zukunft - Das Spiel (Adventure) von NBC Universal / Deep Silver - Bildquelle: NBC Universal / Deep Silver
Doppeldeal mit NBC Universal: Nachdem Telltale bereits ein auf Jurassic Park basierendes Episoden-Projekt angekündigt hat, teilt das Studio auch noch mit, dass man derzeit auch an Folgen für eine weitere Produktion werkelt: Back to the Future (hierzulande: Zurück in die Zukunft).

Laut Dan Connors will man den in der Trilogie gesetzten Rahmen erweitern - der Spieler wird also nicht einfach die Handlung aus der Vorlage nachspielen, sondern beispielsweise in die 70er Jahre zurückreisen.

Man habe die beiden Marken wieder zurück in den Spielebereich bringen wollen - in beiden Fällen hatte es schon frühere Versoftungen gegeben -, sich aber Telltale als Partner ausgesucht, da sie sich nicht wirklich für "typisches Shoot'em'up-mäßiges Gameplay eignen" würden, so NBC Universal.

Die ersten folgen sollen im kommenden Winter veröffentlicht werden.

Quelle: mixnmojo

Kommentare

A_R_F schrieb am
Ansich freue ich mich ein bischen drüber, weil das ende von Teil III mehr als unbefriedigent ist und ich schon immer ein BttF in stile eines Open-world Games a la GTA spielen wollte.
Wenn es in stile eines Legend of Zelda gemacht wird, bitte, auch brauchbar, aber sicher nicht, wenn es in Levels eingeteilt wird, wo man nach der beendigung der Mission wieder in einem Menü landet, wo man die nächste Mission auswählt.
PS: Die Serie war nicht so schlecht wie es manche hier sagen.
Zumindest als ich ein Kind war, habe ich jede Folge im Fernsehen angesehen. :D
KONNAITN schrieb am
Suppression hat geschrieben: Forget it.
Ich kann auch nicht behaupten dass mich die Meldung übermässig begeistert. Ich mag die Filme vor allem weil sie gut gemacht sind, wegen der Schauspieler und dem... ich nenne es mal "80er Charme", aber ich muss das nicht unbedingt nachspielen -ob nun in die 60er, 70er oder wohin auch immer. So originell ist die Thematik ja nun auch nicht (mehr).
ThePlake0815 schrieb am
Immer noch besser, als ein Remake der Filme... :P
Suppression schrieb am
Natürlich ist es etwas früh für Skepsis, aber dieser Kultfaktor ist wohl doch etwas zu viel für Telltale, denke ich.
Mit Tales of Monkey Island haben sie (meines Empfindens nach) auch nicht an die alten Teile anknüpfen können, aber Back to the Future?
DER 80er Film?
Forget it.
4P|IEP schrieb am
Onekles hat geschrieben:Telltale hat auch so gar keine eigenen Ideen, oder?
So weit ich weiß, kommt bei TT ein sehr interessantes Adventure in einer bizarren Welt raus, von dem ich vorher noch nie was gehört habe. Könnte mich aber auch irren.
schrieb am

Facebook

Google+