Zurück in die Zukunft - Das Spiel
26.10.2010 16:30, Julian Dasgupta

Auftakt im Dezember *Update*

Die ursprünglichen Versoftungen der Zurück in die Zukunft-Filme passten eher ins klassische Lizenzschema. Telltale Games versucht der Vorlage nun stattdessen in Adventure-Form gerecht zu werden und hat dabei den Vorteil, nicht sklavisch den Kinoproduktionen folgen zu müssen. Das Timing ist natürlich auch kein Zufall: Der erste Film wird dieser Tage ein Vierteljahrhundert alt.

Wie das Studio jetzt verkündet, wird die erste von fünf Episoden im Dezember auf PC und Mac veröffentlicht. Die restlichen vier Stück werden wie bei Tellltale üblich mit jeweils monatlichem Abstand folgen. Auf der offiziellen Webseite kann man derzeit bereits die ganze Staffel für 25 Dollar vorbestellen und bekommt dafür noch Puzzle Agent als kostenlose Beigabe spendiert. Pro verkaufter Season wird Telltale einen Dollar an die Michael J. Fox Stiftung für Parkinson-Forschung abgeben.

PS3- und iPad-Versionen des Spiels werden zu einem späteren Zeitpunkt erscheinen. Einen ersten Eindruck vermitteln die ersten "Hinter den Kulissen"-Videos (Teil 1,Teil 2).

Update: Wer sich hier registriert, kann die erste Episode kostenlos beziehen, sobald sie verfügbar ist.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.