Zurück in die Zukunft - Das Spiel: Auftakt im Dezember *Update* - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
3D-Adventure
Entwickler: Telltale Games
Release:
13.10.2015
kein Termin
20.04.2012
20.04.2012
13.10.2015
20.04.2012
13.10.2015

Leserwertung: 78% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Back to the Future: Auftakt im Dezember

Zurück in die Zukunft - Das Spiel (Adventure) von NBC Universal / Deep Silver
Zurück in die Zukunft - Das Spiel (Adventure) von NBC Universal / Deep Silver - Bildquelle: NBC Universal / Deep Silver

Die ursprünglichen Versoftungen der Zurück in die Zukunft-Filme passten eher ins klassische Lizenzschema. Telltale Games versucht der Vorlage nun stattdessen in Adventure-Form gerecht zu werden und hat dabei den Vorteil, nicht sklavisch den Kinoproduktionen folgen zu müssen. Das Timing ist natürlich auch kein Zufall: Der erste Film wird dieser Tage ein Vierteljahrhundert alt.

Wie das Studio jetzt verkündet, wird die erste von fünf Episoden im Dezember auf PC und Mac veröffentlicht. Die restlichen vier Stück werden wie bei Tellltale üblich mit jeweils monatlichem Abstand folgen. Auf der offiziellen Webseite kann man derzeit bereits die ganze Staffel für 25 Dollar vorbestellen und bekommt dafür noch Puzzle Agent als kostenlose Beigabe spendiert. Pro verkaufter Season wird Telltale einen Dollar an die Michael J. Fox Stiftung für Parkinson-Forschung abgeben.

PS3- und iPad-Versionen des Spiels werden zu einem späteren Zeitpunkt erscheinen. Einen ersten Eindruck vermitteln die ersten "Hinter den Kulissen"-Videos (Teil 1,Teil 2).

Update: Wer sich hier registriert, kann die erste Episode kostenlos beziehen, sobald sie verfügbar ist.


Kommentare

Mindflare schrieb am
Gerade kam ne Mail von Telltale.
Die erste Episode gibt es erst gratis, wenn die zweite releast wird, also irgendwann im Februar.
E-G schrieb am
wann gehts denn endlich los? -_- is doch schon dezember
GFF skey84 schrieb am
Laut Videoüberschrift soll es auch für die 360 erscheinen, würde mich jedenfalls freuen und werde es mir holen, im letzten (Ingame-)Video wird sie allerdings nicht aufgeführt.
Die Filme waren echt Klasse, da lohnt es sich schon das Game in Staffeln zu kaufen, auch wenn es nur 1$ für die Stiftung ist.
JesusOfCool schrieb am
naja, die serie hatte einfach zu viele schwächen.
aber die werden sie beim künftigen spiel wohl hoffentlich ausgelassen haben.
Asmilis schrieb am
JesusOfCool hat geschrieben:
Asmilis hat geschrieben:Aber wenn selbst Doc Brown persöhnlich mitmacht sollte es ja kein völliger Reinfall werden

kennst du die zeichentrickserie?
ich bin schon neugierig drauf, allerdings wär mir ne komplette version auf dvd lieber als so.

Hmm hab grad ein wenig gesucht, sieht ja so aus als wär Mr Lloyd keine Garantie. Schade.
schrieb am

Facebook

Google+