von Marcel Kleffmann,

Theatre of War 3: Korea angekündigt



Zunächst sollte der Korea-Ausflug eine Stand-Alone-Erweiterung in der Theatre of War 2-Reihe werden, doch dieser wurde nun von Battlefront und 1C Company offiziell zum dritten Teil erklärt.

Theatre of War 3: Korea (ab 1,30€ bei kaufen) thematisiert den Koreakrieg als Teil des Kalten Krieges. Zwei Kampagnen sind geplant: Der nordkoreanische (25. Juni bis 20. August 1950) und der amerikanische Feldzug (15. September bis 8. Oktober 1950). Neben Helikoptern, mit denen ihr Infanterie absetzen könnt, soll das Spiel mit einem strategischen Modus abseits der taktischen Schlachten erweitert werden - wahrscheinlich vergleichbar mit der Weltkarte bei Total War. Dieser strategische Modus umfasst Ressourcen- und Truppen-Management (u.a. Treibstoff- und Munitionsvorräte) auf der gesamten koreanischen Halbinsel und soll nichtlinearen Handlungsspielraum für die virtuellen Kommandanten bieten (Screenshots).

Theatre of War 3: Korea soll im 1. Quartal 2011 erscheinen.

Quelle: Battlefront und 1C Company

Kommentare

CBT1979 schrieb am
hmm, der koreanische und der amerikanische Feldzug....
ich dachte Nordkorea + China + Russland Feldzug gegenüber Südkorea und USA Feldzug.
Allpb schrieb am
Also Dieser Taktischer Modus hört sich geil an liebe sowas wie bei der Total War oder CnC 3 Welteroberungsmodus
schrieb am