von Julian Dasgupta,

Innergy: Relax-Übungen von Ubisoft



Mit Innergy stellte Ubisoft auf der E3 eine Art Gegenentwurf zu Your Shape. Statt um Fitnesstraining geht es darum, möglichst gut entspannen zu können mit Atemübungen. Die Applikation kommt mit einem Finger-Sensor daher her, der an Nintendos Vitality Sensor erinnert, und per USB-Schnittstelle an den Rechner angeschlossen wird.

Innergy soll dabei helfen, Stress zu kanalisieren und in positive Energien umzuwandeln. Die Schlüssel zu einem stressfreien Leben sind eine bessere Atemtechnik und die Kontrolle über das innere System. Beides vermittelt Innergy anschaulich. Schritt für Schritt lernt man, in besonders aufreibenden Situationen effizient und mit klarem Kopf zu reagieren.

Ein Technologischer Durchbruch
Innergy entsteht durch die Zusammenarbeit zweier sehr unterschiedlicher Unternehmen, nämlich Ubisoft und MindMedia. Letztere sind auf medizinische Ausrüstung spezialisiert. Mit dem gemeinsam entwickelten Innergy Sensor kommt modernste Bio-Feedback-Technologie in benutzerfreundlicher Form direkt ins heimische Wohnzimmer.

Ein persönliches Programm
Wer seine persönlichen Ursachen für Stress kennt, kann effektiv auf sie reagieren. Innergy hilft bei der Identifizierung dieser Belastungsquellen. Die Atemübungen in Innergy sind genau auf das Stress-Profil des jeweiligen Nutzers abgestimmt. Anhand eines Avatars kann dieser seinen Fortschritt auf dem Bildschirm immer genau nachverfolgen.



Quelle: Ubisoft

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am