Rayman Origins
13.07.2011 10:58, Julian Dasgupta

Ancel will Technologie veröffentlichen

Ende des Jahres soll Rayman Origins (ab 3,75€ bei kaufen) endlich in den Handel kommen. Als technischer Unterbau kommt dabei eine UbiArt getaufte Middleware zum Einsatz, die es Grafikern erleichtern soll, ihre Daten zu integrieren.

Gegenüber Develop ließ Michel Ancel verlauten, dass UbiArt nach dem Stapellauf des Spiels veröffentlicht werden soll. Die Technologie sei dafür entwickelt worden, mit anderen geteilt zu werden. Das Medium Kunst habe sich schließlich auch nur in dieser Form entwickeln können, weil Künstler anderen ihre Expertise vermittelt haben, damit diese ihren Stil weiterentwickeln können. Im Spielebereich sei es hingegen eher noch üblich, all sein Wissen bestmöglich zu verstecken.

Die genauen Lizenzbedingungen sind noch nicht in Stein gemeißelt. Ancel geht allerdings davon aus, dass UbiArt kostenlos sein wird.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.