Tony Hawk: Shred: Activision hofft - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Fun-Sport
Entwickler: Activision
Publisher: Activision
Release:
28.10.2010
28.10.2010
28.10.2010
Test: Tony Hawk: Shred
45
Test: Tony Hawk: Shred
45
 
Keine Wertung vorhanden

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Tony Hawk Shred: Activision hofft

650 Mio. Dollar Umsatz konnte Call of Duty: Black Ops innerhalb der ersten fünf Tage erwirtschaften und so eine neue Bestmarke aufstellen. Der Weg des Publishers ins Weihnachstsgeschäft ist jedoch nicht nur mit Erfolgsgeschichten gepflastert.

Neben dem eher eher mauen Absatz von Guitar Hero: Warriors of Rock fiel auch Tony Hawk: Shred auf, welches wie sein Vorgänger (Tony Hawk: Ride ) weder die Tester noch die Kunden zu überzeugen scheint. Innerhalb der ersten Woche nach dem Launch im Oktober wurden in den USA gerade mal 3000 Exemplare des jüngsten Serienvertreters verkauft - ein unterirdischer Wert angesichts der Historie der Marke.

Bei Gamasutra versucht Activisions Eric Hirshberg jene Zahlen schönzureden. Es gebe da positive Signale, so der CEO der Sparte. In der Talkshow von Ellen Degeneres sei TH: Shred immerhin als eines der 12 Top-Weihnachtsgeschenke auserkoren worden. Außerdem spreche man in diesem Jahr ja eine jüngere Zielgruppe an. Und die bekomme Spiele schließlich eher als Geschenk, so Hirshberg, der auf einen Absatzanstieg im Dezember hofft.

Wirklich glaubwürdig sind jene Äußerungen allerdings nicht, scheint Activision doch selbst mit der Reihe in ihrer aktuellen Form abgeschlossen zu haben und nicht mit guten Verkaufszahlen zu rechnen. Schon vor dem Launch des Spiels hatte der Hersteller dem Vernehmen nach die Marke von Robomodo abgezogen und damit wohl auch den Skate-Controller in die Mottenkiste verfrachtet.

Auch im Falle von blur hatte Activisions Spinmaster Dan Amrich seinerzeit betont, dass die initialen Verkaufszahlen keineswegs ein Indikator für die Zukunft der der Marke sein werden - der Rest ist bestens bekannt.

Kommentare

just_Edu schrieb am
Nieder mit Activision.. langsam rächen sich die Kunden ^^ Jetzt muss nur noch Blizzard sich wieder abkoppeln und Cod in den Sand gesetzt werden.. dann is die Kotticksche Ära des Terrors vorbei.. (ja ich weiß, blauäugige Utopie.. aber immerhin optimistisch)
Nach einem Imagewechsel folgen dann folgende Philosophien:
- Neue Projekte werden ausgiebig mit "Fans" in vorgesehenen Foren ausgiebig durchgekaut
- Spiele selbst werden in Quantität zwar stark dezimiert, dafür gewinnt jedes einzelne in Sachen Qualität locker nen Satz von 500% dazu.
- Spiele selbst kosten künftig weniger und die niedrigen Preise werden durch häufigere Käufe belohnt
nottooldforgames schrieb am
Die letzten beiden TH-Teile hat Activision echt verbockt, halt warte die letzten 4!!!! :(
Aber da HD-Remake´s grade in Mode kommen, wie wäre es mit TH-Underground2 HD?
Hatte viel spass mit dem Titel und würde ich mir sofort mit aktueller Grafik sofort wieder holen! 8)
Zum aktuellen Titel sage ich nein danke! :twisted:
Erynhir schrieb am
Ich hoffe auch etwas, nämlich dass Tony Hawk Spiele entweder a) keine Fortsetzungen mehr kriegen oder b) dass Neversoft ein Tony Hawks Pro Skater 5 entwickeln und sich dabei auf alte Werte der ersten Pro Skater Spiele besinnen, mit entsprechenden Anpassungen an die heutige Zeit (im positiven Sinne).
B wäre natürlich wünschenswert. Sehr sogar... THPS 2 und 3 hab ich sehr lange sehr gerne gespielt.
Und heute? Mist, nichts als Mist, die Serie ist am Ende.
DerArzt schrieb am
Das GH6 keinen großen Absatz macht ist natürlich schade, aber bei TH freu ich mich fast schon. :lol: Nicht weil ich Skate-Fan bin, sondern weil das Festhalten an diesem Plastikschrott wirklich dumm ist/war.
Wieso ändert man das nicht direkt nach dem ersten Versuch mit RIDE und macht mal wieder ein geiles TH? Entweder weil sich Activision denkt: HA, wir haben Geld, wir haben Call of Duty, ein weiterer Versuch mit diesem tollen Controller kann nicht schaden. :König:
Oder sie denken sich: TH:R war noch etwas unausgereift, wir verbessern das SPiel einfach und machen dann Millionen damit hahahaHAHAHAHAAAAA (Donner im Hintergrund) :twisted:
schrieb am

Facebook

Google+