von Marcel Kleffmann,

Secret of Mana: Eindrücke und Spielszenen aus dem Remake für PC, PS4 und Vita

Secret of Mana (Rollenspiel) von Square Enix
Secret of Mana (Rollenspiel) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Am vergangenen Wochenende präsentierte Square Enix auf der PAX West eine kurze Demoversion des Remakes von Secret of Mana (ab 17,29€ bei kaufen) für PC, PlayStation 4 und PS Vita. Sowohl WWG (Comicbook) als auch Game Informer hatten die Möglichkeit, das Remake anzuspielen. Basierend auf ihren Eindrücken sei der Transfer in die dritte Dimension durchaus gelungen, jedoch sei der Grafikstil - vor allem der Charaktere in den Zwischensequenzen - eine ziemliche Geschmackssache. Dafür werden die Umgebungsgrafik und der neu arrangierte Soundtrack positiv hervorgehoben. Die Sprachausgabe sei ebenfalls gewöhnungsbedürftig, weil der SNES-Klassiker bekanntermaßen keine Sprachausgabe bot.

In Sachen "Gameplay" soll sich das Remake sehr stark an das Original halten. Gerade die Kämpfe und das Spieltempo würden sich wie beim Klassiker anfühlen, heißt es. Unklar sei hingegen, ob noch Verbesserungen am Interface vorgenommen werden und wie Square Enix den Mehrspieler-Modus bzw. die Multiplayer-Features umsetzen wird.

Secret of Mana wird in digitaler Form ab dem 15. Februar 2018 für PlayStation 4, PlayStation Vita und PC erhältlich sein (Preis: 39,99 Euro). Den Auftakt des Remakes des Rollenspiel-Klassikers könnt ihr euch in den nachfolgenden Videos anschauen.



Letztes aktuelles Video: Remake-Trailer



Quelle: WWG (Comicbook) und Game Informer

Kommentare

monotony schrieb am
yopparai hat geschrieben: ?05.09.2017 18:01
monotony hat geschrieben: ?05.09.2017 10:25
yopparai hat geschrieben: ?04.09.2017 21:45 Hmm ne. Ist nicht so meins die Optik. Zum Glück isses aufm SNES Mini drauf, dann spiel ich's da.
haha, guckt euch den an. der glaubst, er komme an ein snes mini ran. Kappa
Wenn Amazon mich nicht belogen hat ist die Vorbestellung fix :)
wünsche viel erfolg. vielleicht hat dann ja wenigstens einer freude dran. :)
yopparai schrieb am
monotony hat geschrieben: ?05.09.2017 10:25
yopparai hat geschrieben: ?04.09.2017 21:45 Hmm ne. Ist nicht so meins die Optik. Zum Glück isses aufm SNES Mini drauf, dann spiel ich's da.
haha, guckt euch den an. der glaubst, er komme an ein snes mini ran. Kappa
Wenn Amazon mich nicht belogen hat ist die Vorbestellung fix :)
NewRaven schrieb am
Jep, die Cutscenes sehen wirklich aus wie bei den Final Fantasy Remakes der alten Teile. Ich find das jetzt nicht schön, könnte aber damit leben. Aber wie schon in einer älteren News dazu gesagt: ganz sicher nicht für 40 EUR. Sollen sie für den Preis noch eine PC-Version von Adventures of Mana dazu packen, dann wäre ich sofort dabei. Andernfalls ist bei dem Gebotenen schlicht bei mir eine Grenze von maximal 25 EUR. Sorry.
Palace-of-Wisdom schrieb am
Sieht aus wie ein typisches Nintendo oder Android Spiel. Das Original war einer der besten Titel auf SNES für mich. Ich belasse es aber bei den Kindheits Erinnerungen. Der Artstyle ist für mich unerträglich.
monotony schrieb am
yopparai hat geschrieben: ?04.09.2017 21:45 Hmm ne. Ist nicht so meins die Optik. Zum Glück isses aufm SNES Mini drauf, dann spiel ich's da.
haha, guckt euch den an. der glaubst, er komme an ein snes mini ran. Kappa
schrieb am
Secret of Mana
ab 17,29€ bei