von Michael Krosta,

Resident Evil: Revelations - Infos zur Switch-Umsetzung des Doppel-Packs

Resident Evil: Revelations (Action-Adventure) von Capcom
Resident Evil: Revelations (Action-Adventure) von Capcom - Bildquelle: Capcom
Nintendo Everything will einige interessante Details zu den Switch-Umsetzungen von Resident Evil: Revelations (ab 15,89€ bei kaufen) und Resident Evil: Revelations 2 erfahren haben. Als Grundlage dient dabei ein Artikel der japanischen Spielewebseite Inside Games. Diese meldet in Bezug auf Gespräche mit Leuten von Capcom und eigenen Eindrücken, dass zumindest der erste Teil mit 60 Bildern pro Sekunde bei einer Auflösung von 1080p laufen soll, während beim zweiten Teil diese Bildrate wohl nicht erreicht werden wird, falls es bei den technischen Spezifikationen der Version bleiben sollte, die man auf der TGS gezeigt hat.

Beide Teile werden allerdings neben dem Pro-Controller auch die Joy-Cons samt HD-Rumble und eine optionale Bewegungssteuerung unterstützen, um z.B. das Nachladen einer Waffe zu imitieren. Der auf Koop ausgerichtete zweite Teil wird außerdem das Teilen der Joy-Cons (Share Play) mit einem Mitspieler gestatten und dafür auch das Kontrollschema der reduzierten Anzahl an Knöpfen anpassen. Für lokale Koop-Sessions darf man sich alternativ auch auf zwei Switch-Konsolen verteilen.

Letztes aktuelles Video: Ankuendigungs-Trailer PS4 Xbox One Switch

Quelle: Nintendo Everything

Kommentare

The_Outlaw schrieb am
Seppel21 hat geschrieben: ?06.11.2017 19:48 Warum hast Du es denn nicht auf der WiiU gespielt?
So gut ich die Wii U fand - ich kann für mich persönlich zumindest nicht von einem totalen Fehlkauf sprechen - wollte ich mir das Spiel darauf nicht noch mal kaufen.
Die Switch dagegen finde ich super und der Raid-Modus dürfte mir unterwegs viel Freude bereiten.
Seppel21 schrieb am
The_Outlaw hat geschrieben: ?06.11.2017 19:05 Gebt mir doch endlich einfach das Spiiiel! Ich fand Revelations auf dem 3DS ja schon gut, aber die Aussicht, es noch mal spielen zu können wie Resi 4 auf der Wii, lässt meine Mundwinkel feucht werden.
Warum hast Du es denn nicht auf der WiiU gespielt?
The_Outlaw schrieb am
Gebt mir doch endlich einfach das Spiiiel! Ich fand Revelations auf dem 3DS ja schon gut, aber die Aussicht, es noch mal spielen zu können wie Resi 4 auf der Wii, lässt meine Mundwinkel feucht werden.
yopparai schrieb am
Koop lokal auf zwei Konsolen klingt nett. Könnte glatt ein ordentlicher Port werden.
Leider haben meine Mariokart-Buddies seit diesem RE7VR-Abend bei mir alle eine Horror-Aversion :lol:
johndoe1197293 schrieb am
@60FPS: Sehr gut! Hätte ich die Spiele nicht bereits ausführlich gezockt, würde dieses Bundle für mich durchaus in Frage kommen.
schrieb am
Resident Evil: Revelations
ab 15,89€ bei