Journey
16.06.2010 01:54, Julian Dasgupta

Neues Projekt vom Flower-Team

Das hätte doch eigentlich noch in die E3-Pressekonferenz Sonys reinpassen müssen: Mit Journey (ab 11,24€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) hat thatgamecompany auf der Messe sein drittes Projekt enthüllt. Einmal mehr wolle man mit den übliche Spielekonventionen herumexperimentieren und das emotionale Spektrum auskundschaften, heißt es da von dem Team, das zuvor flOw und Flower abgeliefert hatte.

Der Titel wird als "Online-Adventure-Erlebnis" beschrieben, das in einer seltsamen, unbekannten Welt angesiedelt ist. Der Spieler laufe, gleite und fliege gar durch beeindruckende Landschaften und stoße dabei auf Spuren einer antiken und natürlich reichlich mysteriösen Zivilisation.

Durch die Online-Anbindung wolle man den Nutzer dazu ermuntern, jene Welt zusammen mit Fremden zu erkunden, die man gelegentlich trifft. Das Zusammenspiel werde das Erlebnis deutlich beeinflussen und besondere Momente erschaffen, die man später sicherlich noch mit anderen bereden würde. Wer als Solist unterwegs sein will, ist aber nicht auf weitere Teilnehmer angewiesen. Journey werde fair und intuitiv sein - in Abhängigkeit von seinen jeweiligen Fähigkeiten und seiner Stimmung könne der Spieler den Titel so schnell oder langsam spielen, wie er will.

Technisch soll Journey durch dynamisch berechneten Sand und Kleidung zu gefallen wissen. Das Projekt wird wieder für die PS3 produziert und soll im kommenden Jahr erscheinen. Die ersten Bilder gibt es hier zu sehen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.