von Julian Dasgupta,

Journey: Flotter Verkaufsstart

Journey (Action-Adventure) von Sony / Annapurna Interactive
Journey (Action-Adventure) von Sony / Annapurna Interactive - Bildquelle: Sony / Annapurna Interactive
Mit Journey (ab 11,24€ bei kaufen) hatte thatgamecompany seinen dritten Titel für Sony abgeliefert. Nach dem Ende der Exklusivvereinbarung können sich Jenova Chen & Co. jetzt auch anderen Plattformen zuwenden, müssen aber auch einen kleinen internen Umbruch bewältigen, nachdem Kellee Santiago - die andere Hälfte des Gründerduos - und einige Kollegen ihren Abgang verkündet haben.

Immerhin kann jene Zäsur mit einem Erfolg im Rücken angegangen werden: Wie Chen per PlayStation-Blog mitteilt, hat das sphärische Abenteuer zwei Wochen nach seinem Stapellauf eine neue Bestmarke aufegstellt: Kein anderes Spiel im PSN/PlayStation Store habe sich in einem vergleichbaren Zeitraum in der SCEA-Region so schnell verkaufen können wie Journey.

Der Entwickler merkt außerdem noch an, dass der von Austin Wintory komponierte Soundtrack des Spiels am 10. April im PlayStation Store, auf iTunes und in Form einer limitierten CD-Ausgabe veröffentlicht werden wird.


Kommentare

nawarI schrieb am
Keine Ahnung ob Flow gut war, aber zumindest Flower hat einige Türen für kreative Möglichkeiten geöffnet. Das bisher beste Spiel, was ich ausm PSN gezogen habe.
Bei Journey war irgendwie schon vor Verkaufsstart klar, dass es zum Klassiker werden würde. Bei meinem nächsten Heimbesuch werde ich vorsichtshalber eine 20 ?-PSN-Karte mitnehmen und sofort Journey ziehen.
MaxDetroit schrieb am
Das zum Vorurteil das sich keine innovativen, kreativen und schönen Spiele mehr verkaufen, das früher alles besser war und das es nur noch verdummende Ballerorgien für's noch dümmere Massenpublikum gibt. nice!
Baralin schrieb am
Schönes, chilliges Spiel! :-)
schrieb am
Journey
ab 12,99€ bei