von Mathias Oertel,

Dragon Age 2: Fortsetzung startet am 10. März

Dragon Age 2 (Rollenspiel) von Electronic Arts
Dragon Age 2 (Rollenspiel) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Bislang hatte Electronic Arts nur den ungefähren Release-Zeitraum für Biowares Dragon Age 2 (ab 2,50€ bei kaufen) genannt. Demnach sollte die Rollenspiel-Fortsetzung im Laufe des nächsten Jahres erscheinen. Im Vorfeld der Kölner gamescom wurde man konkreter: Am 10. März wird das nächste Kapitel der Drachensaga hierzulande aufgeschlagen. Passend dazu gibt es erstes Bildmaterial in der Galerie.
Quelle: Pressemitteilung EA

Kommentare

Jabor schrieb am
Die Screenshots sehen zwar jetzt nicht so toll aus, aber ich glaube die Grafik wird sich dennoch im Vergleich zu Origins verbessern.
Im EA-Livestream waren noch zwei Screenshots aus Dialogszenen zu sehen, die grafisch deutlich besser aussahen, sowohl von der Beleuchtung, als auch von den Details der Modelle her.
Auch einige amerikanische Seiten, die bereits Gelegenheit zum anspielen hatten, berichten von besserer Grafik und runderen Animationen.
Abgesehen davon bin ich zuversichtlich das Dragon Age 2 storymäßig Origins übertreffen wird, und damit endlich wieder ein Biowarespiel sein wird, welches nicht nur durch die Inszenierung der Dialoge, sondern auch durch die Handlung selbst glänzen kann.
johndoe869725 schrieb am
n!cker hat geschrieben:also die screens sehen einfach mal nur scheiße aus.
Liter von Blut, kantige Figuren, schwache Umgebungstexturen + karge Umgebung = grafisches Erfolgsrezept? Wird das ein Browser-Game oder was?
Ich geh jetzt um Dragon Age trauern... :(
So viel anders sah jetzt das erste Dragon Age auch nicht aus.
n!cker schrieb am
also die screens sehen einfach mal nur scheiße aus.
Liter von Blut, kantige Figuren, schwache Umgebungstexturen + karge Umgebung = grafisches Erfolgsrezept? Wird das ein Browser-Game oder was?
Ich geh jetzt um Dragon Age trauern... :(
OriginalSchlagen schrieb am
Ahja, jetzt. Aber die kommen mir bekannt vor.
Ich hoffe, dass sie nicht das Runecrafting aus Awakening implementieren oder es wenigstens leichter zu handhaben gestalten.
Primerp12 schrieb am
TRichter hat geschrieben:Wie 10. März? Ich hoffe doch 2012, denn wenn die 2011 meinen, wäre das arg wenig Zeit und auf einen inspirierten Nachklapp ala Awakening zum Vollpreis kann ich verzichten, denn gerade bei RPGs gilt: Gut Ding will Weile haben.
Das Spiel soll ja (leider) kürzer werden in dem man die Laufwege verkürzt, was der Entwicklungszeit wohl zu gute kommt.
Ich bin ja eher auf die neue Kameralösung gespannt :?
schrieb am
Dragon Age 2
ab 2,50€ bei