von Julian Dasgupta,

Dragon Age 2: Facebook-Appetizer

Dragon Age 2 (Rollenspiel) von Electronic Arts
Dragon Age 2 (Rollenspiel) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Schon dem Vorgänger hatte EA 2D einen kleinen browser-basierten Ableger spendiert, um im Vorfeld der Veröffentlichung die Marketingbemühungen anzukurbeln. Auch im Falle von Dragon Age 2 (ab 2,50€ bei kaufen) wird das Team tätig und kündigte heute mit Dragon Age Legends einen Free-to-Play-Titel für Facebook an, der im Februar ans Netz gehen soll.

Das Gameplay werde sich an "Gelegenheitsspieler über alle Altersgruppen" richten, so der Hersteller. DA Legends werde mit "zugänglichen, taktischen und anspruchsvollen Kämpfen" sowie einem Koop-Modus aufwarten. Außerdem werde man "exklusive Gegenstände und Boni" für DA 2 freischalten können.

Das Spiel gibt dem Spieler erstmals einen Einblick in das Land Free Marches, in dem Dragon Age 2 hauptsächlich spielen wird. Gemeinsam mit seinen Facebook-Freunden erfüllt der Spieler Quests im Rahmen einer Story, sammelt und teilt Gegenstände und Belohnungen und erweitert sein Königreich. Die Spielfigur kann dem eigenen Geschmack entsprechend angepasst und aufgewertet werden, um Dämonen und den feindlichen Darkspawn gewappnet zu sein und um ein legendärer Held im Dragon Age-Universum zu werden.
Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Game&Watch schrieb am
Rickenbacker hat geschrieben:..."Limited Edition gekauft 50GS"...
Ich lach mich tot wenn die 360 Spieler das Spiel wieder tonnenweise raubkopieren und dann so ein Achievement aufblinkt :lol:
johndoe1081483 schrieb am
DarkSmart hat geschrieben:
Stahlvogel hat geschrieben:ich find das voll unnötig... als wären wir alle nicht eh schon scharf genug auf dragon age 2... abgesehen bin ich generell gegen diese facebook-minispiele find ich auch bei assasins creed brotherhood vvoll öde
Irgendwie hab ich bei dem Avatar das unbestimmte Gefühl, dass es sich hinsichtlich des Scharf-auf-DA2-Seins nicht um Ironie handelt ...
Post Scibtum: bei deinem avatar hat man das gefühl du stehst auf paint. Ohne mods
johndoe1081483 schrieb am
DarkSmart hat geschrieben:
Stahlvogel hat geschrieben:ich find das voll unnötig... als wären wir alle nicht eh schon scharf genug auf dragon age 2... abgesehen bin ich generell gegen diese facebook-minispiele find ich auch bei assasins creed brotherhood vvoll öde
Irgendwie hab ich bei dem Avatar das unbestimmte Gefühl, dass es sich hinsichtlich des Scharf-auf-DA2-Seins nicht um Ironie handelt ...
und wie ich scharf auf DA2 bin...der trailer war ja schon mal so episch. wie meine ekstase als ich neben meinem täglichen bildschirm-bräunen ein bisschen surfte und sah, das ein 2. rauskommen wird.
Aurellian schrieb am
Stahlvogel hat geschrieben:ich find das voll unnötig... als wären wir alle nicht eh schon scharf genug auf dragon age 2... abgesehen bin ich generell gegen diese facebook-minispiele find ich auch bei assasins creed brotherhood vvoll öde
Irgendwie hab ich bei dem Avatar das unbestimmte Gefühl, dass es sich hinsichtlich des Scharf-auf-DA2-Seins nicht um Ironie handelt ...
johndoe1081483 schrieb am
ich find das voll unnötig... als wären wir alle nicht eh schon scharf genug auf dragon age 2... abgesehen bin ich generell gegen diese facebook-minispiele find ich auch bei assasins creed brotherhood vvoll öde
schrieb am
Dragon Age 2
ab 2,50€ bei