Dragon Age 2
21.12.2011 01:25, Julian Dasgupta

Fortsetzung wird offener

Über fünf Jahre nach seiner Ankündigung wurde Dragon Age: Origins schließlich Ende 2009 veröffentlicht. Die Fortsetzung hingegen wurde verhältnismäßig eilig nachgeschoben und erschien gerade mal anderthalb Jahre nach dem ersten Teil. In Sachen Ansatz und Umfang mussten dafür deutliche Einbußen hingenommen werden.

Dass ein weiterer Teil geplant ist, hatte Electronic Arts schon durchblicken lassen. Gegenüber Kotaku merkten Greg Zeschuk und Ray Muzyka an: Man habe die Beschwerden der Fans gehört.

"Wir denken, dass Dragon Age II in vielerlei Hinsicht gelungen ist, aber wir haben auch sehr viel darüber nachgedacht, wie wir wieder ein paar der Sachen machen können, die Dragon Age: Origins so gut hinbekommen hatte."

Die beiden BioWare-Bosse haben natürlich auch schon das Anfang November veröffentlichte The Elder Scrolls V: Skyrim ausprobiert. Er bewundere den Umfang des Projekts und der "wunderschönen Spielwelt", in der sich der Spieler verlieren könne. Es gebe so viel Material, dass es sich so anfühlt, als ob die Welt eine lange Geschichte hat, und als ob die Aktionen des Spielers Konsequenzen nach sich ziehen würden. Das sei auch BioWare immer wichtig gewesen. Zeschuk hat auch sehr viel Zeit mit Dark Souls verbracht, dem er das Prädikat "the most bat-shit crazy game there is" verpasst.

Fans von Dragon Age: Origins und Skyrim werden sehr glücklich sein hinsichtlich kommender Ankündigungen, verspricht das Duo da.

Im Gespräch mit Wired heißt es: Das nächste Dragon Age werde das Beste aus den beiden Vorgängern vereinen, aber auch viele Dinge bieten, die in derzeit erfolgreichen Spielen gut funktioniert hätten. Die Spielwelt solle sich offener anfühlen. Man schaue sich Skyrim äußerst genau an und sei überzeugt: Auch BioWare könne ein paar "wunderbare Sachen" machen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.