Dragon Age 2
03.03.2012 16:19, Marcel Kleffmann

Neuer Patch steht bereit

Für Dragon Age II steht ein neuer Patch zum Download bereit. Das Update aktualisiert die PC-Fassung (auch Mac) auf Version 1.04, die Xbox 360-Umsetzung auf Version 1.03 und die PlayStation 3-Variante auf Version 1.05.

Download: Patch 1.04 (46,1 MB)

Spielablauf

  • Das Krieger-Talent "Trennung" ist nun auch nach dem Speichern und Laden des Spiels wirksam.

 

Quests (Spoiler-Warnung)

  • Ist Isabela in "Auf Befehl des Magistrats" anwesend, erhält Bethany nun nicht länger fehlerhafte Freundschafts- oder Feindschaftspunkte, nachdem der Spieler über Kelders Schicksal entscheidet.
  • Carver erhält in "Auf Befehl des Magistrats" nun +5 Freundschaft, wenn Fenris Kelder tötet, oder +10 Freundschaft, wenn der Spieler ihn tötet.
  • Isabela hat im Spielstand nach der Kampagne nicht länger eine Plot-Markierung, wenn der Spieler "Keine Pause für die Verruchten" nicht abschließen konnte.
  • Avelines Kopf zittert in "Wer's findet, darf's behalten" bei der Unterhaltung mit der Lagerhaus-Wache nicht mehr.

 

Funktionalität (Spoiler-Warnung)

  • Spieler, die sich nicht angemeldet haben, erhalten nun keine wiederkehrenden "Verbindung unterbrochen"-Fehlermeldungen mehr.
  • Bestimmte Hintergrundsounds werden nun beim Wechsel zwischen den Charakteren nicht mehr abgebrochen und neu gestartet.

 

DLC - "DER VERBANNTE PRINZ"

  • War Sebastians Plot-Markierung vorhanden, wird sie nun nicht mehr angezeigt, wenn er in andere Inhalte zum Herunterladen übernommen wird mehr.

 

DLC - "DAS VERMÄCHTNIS" (Spoiler-Warnung)

  • Die Spieler können das Andenken an das Vermächtnis nun nicht mehr wiederholt verwenden, um "Das Vermächtnis" in einem Spieldurchlauf mehrfach zu spielen.
  • Die Spieler erhalten nun eine Gegenstandsbelohnung, wenn sie "Malcolms Ehre" mit Carver in der Gruppe abschließen.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass etwa 200 Sätze der Hintergrundgespräche zwischen Hawke und den Begleitern nicht abgespielt wurden.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass bei einem Spielstand nach der Kampagne bestimmte Begleitergespräche nicht abgespielt wurden.
  • Bei Isabelas Romanzengesprächen wird nun korrekt überprüft, ob der Spieler noch eine Romanze mit ihr eingehen kann.
  • Bei Fenris' Romanzengesprächen wird nun korrekt überprüft, ob er und der Spieler miteinander geschlafen aber noch keine Beziehung haben.
  • Bethanys Geist nimmt nicht mehr aus dem Grab an Unterhaltungen teil.
  • Sebastian und Anders unterhalten sich nicht mehr über Bethany oder Carver, als wären sie nicht anwesend.
  • Carver erwähnt Leandra nach ihrem Tod nicht mehr.

 

DLC - "DAS ZEICHEN DER ASSASSININ"

  • Wir haben die automatische Speicherung direkt nach der Verliesszene entfernt, da diese bei einer geringen Anzahl von Spielern zu einer Beschädigung der nachfolgenden Spielstände führte.

 

PC-/MAC-spezifische Funktionalität

  • Die Spieler können die Einrastfunktion von Wirkungsbereich-Angriffen nun deaktivieren, indem sie die "Shift"-Taste gedrückt halten.
  • In Gesprächen wurden das Nachladen und die Speicherverwaltung verbessert, um gelegentliche Abstürze bei einigen Benutzern zu beheben. Der Großteil dieser Abstürze trat bei der Unterhaltung nach Isabelas Sexszene im Hawke-Anwesen sowie bei einer Unterhaltung mit Aveline in der Feste des Vicomte auf, nachdem ihr die Position des Hauptmanns versprochen wurde.
  • Die Handhabung der Anmeldung, Nachrichtenübermittlung und Authentifizierung bei Serverstörungen wurde verbessert.

 

XBOX 360-spezifische Funktionalität

  • In Gesprächen wurden das Nachladen und die Speicherverwaltung verbessert, um gelegentliche Abstürze bei einigen Benutzern zu beheben. Der Großteil dieser Abstürze trat bei der Unterhaltung nach Isabelas Sexszene im Hawke-Anwesen sowie bei einer Unterhaltung mit Aveline in der Feste des Vicomte auf, nachdem ihr die Position des Hauptmanns versprochen wurde.
  • Automatische Spielstände werden nun richtig nummeriert, damit sie korrekt geladen werden, wenn sich der Spieler entscheidet, seinen letzten Spielstand zu laden.
  • Sebastian ist nicht länger ein vorgegebenes Gruppenmitglied, nachdem seine Quests abgeschlossen wurden.
  • Spielstände werden nun nach einem Wechsel des Spielerprofils korrekt geladen.

 

PS3-spezifische Funktionalität

  • Sebastian ist nicht länger ein vorgegebenes Gruppenmitglied, nachdem seine Quests abgeschlossen wurden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.