Dragon Age 2
19.03.2012 20:45, Julian Dasgupta

Keine Erweiterung mehr

Im hauseigenen Forum teilt Mark Darrah mit, dass sich das für Dragon Age II zuständige Team mittlerweile vollständig auf das nächste Projekt, die "nächste Phase von Dragon Age", konzentriert. Um Notfälle und schwere Bugs werde man sich weiterhin kümmern - darüber hinaus habe man aber mit dem Spiel abgeschlossen.

Man habe im vergangenen Jahr viel Zeit damit verbracht, sich ins BioWare-Archiv zu begeben und sich ältere Produktionen des Studios anzuschauen, sich dort inspirieren zu lassen, aber gleichzeitg auch über technische Möglichkeiten nachzudenken, die es seinerzeit noch nicht gab. Auch freue man sich auf das Feedback und die Vorschläge der Fans.

Im gleichen Thread bestätigt Darrah noch, dass damit eine einst angedachte Erweiterung namens Exalted March für Dragon Age II eingestampft wurde.  Man wolle jetzt auch gar nicht so tun, als habe es niemals entsprechende Pläne gegeben - intern seien schließlich sogar schon T-Shirts dafür angefertigt worden. Man wolle Hawkes Story dennoch abschließen - aber "wahrscheinlich nicht in spielbarer Form." Dabei gehe es nicht um die persönliche Geschichte des Hauptprotagonisten des Rollenspiels - die sei eigentlich beendet worden. Das gilt aber nicht für alle Ereignisse, in die Hawke maßgeblich involviert war.

Dass ein Dragon Age III eingeplant ist, hatte BioWare schon vor einiger Zeit durchblicken lassen. Dabei versprach man: Fans offenerer Spiele wie Dragon Age: Origins oder The Elder Scrolls V: Skyrim dürfen schon mal frohlocken.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.