Dragon Age 2
20.08.2012 13:16, Julian Dasgupta

Angebliche Infos zum Sequel

Dass BioWare an einem weiteren Dragon Age-Titel werkelt, ist kein Geheimnis. Ein Dragon Age III werde wieder offener und sich am ersten Teil orientieren, hatte das Studio verlauten lassen, nachdem der zweite Ableger der Reihe viele Fans eher enttäuscht hatte. Die Pläne für eine Erweiterung hatte Electronic Arts beerdigen lassen.

Wie auch andere große Hersteller betreibt natürlich auch EA etwas Marktforschung. Und wie schon oft in der Vergangenheit, scheinen Infos aus den Umfragen in die Öffentlichkeit entfleucht (via eurogamer.net ).

Dabei werden zwei Storyvarianten präsentiert: Orlais wird innerlich von einem großen Bürgerkrieg zerrissen ein Jahrzehnt nach Angriff der Dunklen Brut. Die Templer haben sich von der Kirche losgesagt, die ihrem Empfinden nach nicht streng genug ist. Den Magiern wiederum ist deren religöse Eifer suspekt. Die Welt stehe quasi am Rande des Chaos - und natürlich gibt es eine gar böse Macht, die hinter all dem stecken soll.

Der Spieler schlüpft in die Rolle eines Vertreters der Inquisition. Als Inquisitor müsse man seine Macht ausbauen, Kontakte knüpfen und seine Verbindungen nutzen, um natürlich irgendwann  die Welt retten.

In der anderen Story wird die Welt von Dämonenhorden heimgesucht - auch hier ist man als Inquisitor unterwegs und darf sich nicht nur mit seinen Mannen ins Gefecht stürzen, sondern auch Spione entsenden und politische Intrigen anstiften. Dabei könne man als Dieb, Krieger oder Magier unterwegs sein, der von bis zu zehn Kameraden begleitet wird, von denen vier zur gleichen Zeit aktiv sind.

Laut der Umfrage scheint BioWare dem Spiel wie schon Mass Effect 3 einen Online/Koop-Modus spendieren zu wollen, was nach den Ausführungen von Fernando Melo auch nicht wirklich verwundert. Eventuell könnte es dann auch im Fantasy-RPG zusätzliche Waffen-Pakete und andere Item-Angebote geben. Auch ist von Entscheidungen die Rede, die der Spieler treffen muss, Finishing-Moves und einem verbesserten Party-Management.

Zudem wurden Teilnehmer darum gebeten, einige potenzielle Charakter-Entwürfe zu bewerten. Zum möglichen Namen des Spiels wurde ebenfalls die Meinung eingeholt. Zur Wahl standen demnach:

Dragon Age 3: The Breach
Dragon Age 3: Exarch
Dragon Age 3: Inquisition
Dragon Age 3: Inquisitor
Dragon Age 3: Apocrypha



0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.