Spyro: Enter the Dragonfly
29.03.2007 05:51, Julian Dasgupta

Sony & Vivendi verklagt

Gamespot berichtet von einer Frau, die in den USA Klage gegen Sony und Vivendi eingereicht hat, nachdem ihr Kind einen epileptischen Anfall erlitten hatte, während es Spyro: Enter the Dragonfly (ab 49,00€ bei kaufen) (Vivendi) auf Sonys PlayStation 2 spielte.

Der Vorwurf: das Spiel berge Gefahren, wenn es in der beabsichtigten Weise benutzt werde, und die Firmen hätten nicht ausreichend vor diesen gewarnt. Das Spiel habe dauerhafte Schäden verursacht, die das tägliche Leben des Kindes beeinträchtigen und dementsprechend medizinische Kosten verursachen würden.

Die Frau erwarte nun einen "fairen", von der Jury festgelegten Schadensersatz. Sony selbst hatte wohl schon Anfang der Woche bei der Klägerin angefragt, welche Kosten im Raum stehen würden.

Die Anleitung des Spiels enthielt übrigens, wie üblich, einen Warnhinweis bzgl. des Risikos möglicher Epilepsieanfälle. Ein ähnlichen Fall gab es übrigens bereits in der Vergangenheit: 2003 hatte Nintendo ein Verfahren gegen eine Frau gewonnen, die den Hersteller verklagt hatte, nachdem ihr Kind an den Folgen eines Anfalls gestorben war.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.