JoWooD
23.03.2011 19:41, Julian Dasgupta

Sucht weiter Investoren

Drei Tage vor dem angepeilten Termin musste JoWooD heute verkünden, dass der Verkaufsstart von Arcania: Fall of Setarrif "auf unbestimmte Zeit" verschoben werden muss. Dies sei in der "unklaren Rechtsklage" hinsichtlich der Veröffentlichung der Erweiterung begründet. Hinter den Kulissen zankt sich der österreichische Publisher wohl mit der BVT-Unternehmensgruppe. Die hatte über einen hauseigenen Investmentfond die Produktion des Hauptspiels mitfinanziert.

Auch an anderer Stelle muss sich der Hersteller weiterhin bemühen. Nachdem man Anfang Januar angesichts von Verbindlichkeiten in Höhe von 20 Millionen Insolvenz angemeldet hatte, sucht man weiterhin nach Optionen, um das Überleben der Firma zu sichern.

Wie der ORF vor ein paar Tagen berichtete, ist vor Kurzem ein potenzieller Investor aufgrund fehlender finanzieller Kapazitäten abgesprungen.  Laut Angaben des Insolvenzverwalters Helmut Platzgummer gibt es aber noch zwei weitere Kandidaten. Fünf Mio. Euro müssten die Interessenten schon beisteuern, heißt es da. Der kurzfristige Fortbetrieb des Unternehmens sei aber nicht gefährdert. Es könne u.U. noch bis zum Juni dauern, bis ein fertiger Sanierungsplan vorliegt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.