JoWooD
14.08.2004 09:48, Jens Bischoff

Wie die JoWooD Productions Software AG mitteilt, konnte man trotz eines Umsatzrückganges von über 40% ein stabiles Halbjahresergebnis erzielen. So konnte man das Kozernergebnis im Vergleich zum Vorjahr aufgrund einer deutlich reduzierten Kostenstruktur sogar um 260% steigern und auch beim Marktanteil waren Zuwächse zu verzeichnen. Dass Kostenreduzierung nicht immer Entlassungen bedeuten, belegt der Anstieg an sowohl festen als auch freien Mitarbeitern. Strategisch bestimmendes Ziel für das laufende Jahr sei der Einstieg in den Konsolenmarkt und die Etablierung als einziger deutscher Multi-Plattform-Publisher. Ein Mindestauftragsbestand von deutlich über 40 Millionen Euro lasse jedenfalls komfortabel in die Zukunft blicken. Zudem seien wesentliche Investitonen in kommende Highlights wie Gothic 3 , Spellforce 2 , Gilde 2, Hotel Gigant 2 oder Stargate bereits finanziert worden, was sich positiv auf die nächstjährige Bilanz auswirken werde.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.