JoWooD
19.08.2005 09:17, Bodo Naser

Publisher schreibt rote Zahlen

Das negative Geschäftsergebnis von minus 16,4 Mio. Euro im ersten Halbjahr 2005 bei JoWooD wurde durch millionenschwere Abschreibungen, Restrukturierungsmaßnahmen und außergewöhnliche Aufwendungen verursacht. Aufgrund des Fehlens von Neuveröffentlichungen wurde mit älteren Katalogtiteln nur ein Umsatz 4,6 Mio. Euro erzielt. Das Bruttoergebnis vom Umsatz vor Abschreibung der Spieletitel beträgt demach 2,1 Mio. Euro. Das operative Ergebnis des ersten Halbjahres ist mit minus 2,5 Mio. Euro deutlich negativ, da hier die Abschreibungen der Spiele aus dem letzten Jahr in Höhe von minus 1,9 Mio. Euro. zu Buche schlagen. Die Kündigung des Entwicklungsvetrages für Stragate verteidigt JoWooD trotz verlorener Millionen als wichtigen Schritt, um zukünftig Kosten zu sparen.      

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.