JoWooD: Perception stellt Konkursantrag - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler: -
Publisher: -

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

JoWooD: neue Berichte über Konkursantrag

Die Berichte über einen angeblichen Konkursantrag gegen JoWooD reißen nicht ab. Dieses Mal ist es die bekannte österreichische Tageszeitung "Der Standard", die laut GamesMarkt über einen solchen Antrag berichtet. Demnach soll wohl Perception den Insolvenzantrag gestellt haben, die noch 19.000 Euro für die Entwicklung von Stargate haben möchten. JoWooD will seinerseits Schadensersatz vom australischen Entwickler fordern, der noch aus dem beendeten Entwicklungsvertrag mit Perception resultiert. 

Quelle: GamesMarkt

Kommentare

johndoe-freename-63384 schrieb am
Ich will doch bloß hoffen das Gothic3 da nicht gefährdet ist! Oder liegt das dann an Piranha Bytes?
Chewie1802 schrieb am
Im Grunde ist es ja schade, wenn mal wieder eine deutschsprachige Computerspiel-Firma pleite macht.
Allerdings war das auch absehbar, angesichts der halbherzigen, auf Mittelmaß programmierten Spiele: Hotel Gigant, Far West, Transport Gigant, Railroad Pioneer...diese Spiele fallen mir so spontan ein, die viel Potential hatten, aber nur halbfertig released wurden!
Oder Silent Storm: tolles Spiel, ist aber irgendwie total untergegangen!
Meiner Meinung nach ist JoWooD durch eine sehr kurzsichtige Geschäftspolitik selbstverschuldet in diese Misere geraten!
4P|Bodo schrieb am
Hi nochmal,
damit JoWooD quasi dasselbe mit Perception machen kann, müsste der Entwickler erst einmal überschuldet sein.
Die Frage danach, welches Recht anwendbar ist, führt uns weit in die Untiefen des internationalen Privatrechts. Das ist keine einfache Frage, ich könnte mir aber vorstellen, dass der Entwicklervertrag da eine Regelung trifft. Oft steht in solchen Vereinbarungen drin, welches Recht und welcher Gerichtsstand gelten sollen.
Gruß,
4P|Bodo
Wuff66 schrieb am
Könnte Jowood dann nicht selbiges mit Perception machen?
Immerhin schulden die ihnen noch 5Mio ?.
Würde es zu einem Verfahren kommen wo würde dieses stattfinden? In Österreich der Australien?
schrieb am

Facebook

Google+