Kingdoms of Amalur: Reckoning
20.07.2010 13:44, Julian Dasgupta

Rolston-RPG kommt 2011

Vor knapp drei Jahren hatte Big Huge Games verlauten lassen, man arbeite an einem Rollenspiel für THQ. Für jenes Projekt hatte man Ken Rolston (Lead-Designer von Morrowind und Oblivion) zurück aus dem Ruhestand locken können. Ein halbes Jahr später schluckte der Publisher das Studio, wurde mit dem Kauf aber nie so recht glücklich. Anfang 2009 teilte man mit, dass man einen Abnehmer für BHG sucht. Mit 38 Studios fand sich dann auch ein williger Käufer, der das Studio vor der Schließung bewahrte.

Vorher waren aber bereits ein paar Infos zu und gar Testvideos aus jenem RPG-Projekt durchgesickert, welches da unter dem Namen Ascendant lief. Nachdem es dann einige Zeit ruhig um die Produktion wurde, verkündete Electronic Arts im März schließlich, dass man das mittlerweile unter den Codenamen Project Mercury bekannte Spiel über das EA Partners-Programm vertreiben wird. Neu an Bord waren nun der Fantasy-Autor R.A. Salvatore sowie der Comic-Zeichner Todd McFarlane, die jeweils für die Story bzw. den Grafikstil verantwortlich sind.

Mittlerweile hat das Ganze auch einen finalen Namen: Heute kündigten EA und 38 Studios Kingdoms of Amalur: Reckoning (ab 4,13€ bei kaufen) auch offiziell an.

"Wir haben bei Reckoning mit dem außergewöhnlichen Setting und der Bildgewalt von Bobs und Todds Königreichen von Amalur begonnen, berichtet Ken Rolston, Lead Designer bei Big Huge Games, einer Tochter von 38 Studios. Auf dieser Basis haben wir die Erkundung der Open World, die epischen Geschichten und die Charakterindividualisierung aufgebaut, die Fans von einem hochklassigen Rollenspiel erwarten. Schließlich haben wir etwas hinzugefügt, was uns in dem Genre immer gefehlt hat: das stimulierende Erleben schneller, harter Kämpfe mit flüssiger Steuerung und einem Gameplay, das dich förmlich ins Spiel hineinzieht. Das hat es so in noch keinem anderen Fantasy-Rollenspiel gegeben."

Reckoning soll im Herbst 2011 auf PC, PS3 und Xbox 360 erscheinen. Ein im gleichen Universum angesiedeltes MMORPG soll später folgen. Weitere Infos will der Hersteller am Donnerstag veröffentlichen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.