Benyamin Nuss Plays Uematsu: Klaviermusik für Nobuo Uematsu - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Benyamin Nuss
Release:
17.09.2010
17.09.2010
17.09.2010
17.09.2010
17.09.2010
kein Termin
17.09.2010

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Klaviermusik für Nobuo Uematsu

Es wird das erste Mal sein, dass ein großes Musik-Label Spielemusik veröffentlicht. »Nobuo Uematsu hat ein unglaublich gutes Gespür für Melodien und ohne seine Musik wären seine Spiele weniger erinnerungswürdig und bewegend«, sagt der klassisch ausgebildete Pianist Benyamin Nuss über den japanischen Star. Nuss ist mit den Klängen des Komponisten aufgewachsen - kein Wunder also, dass er sein erstes Album diesen Melodien widmet. Freunden der Spielemusik ist Nuss bereits durch seine Auftritte bei Symphonic Fantasies sowie Symphonic Shades bekannt.

»Benyamin Nuss Plays Uematsu« heißt das Album, auf dem er zahlreiche Auszüge aus der Final Fantasy-Serie sowie drei ausführliche Suites zu Blue Dragon , Lost Odyssey und Final Fantasy VII spielt. Arrangiert wurden die Stücke vor allem von Shiro Hamaguchi sowie Jonne Valtonen. Erscheinen soll die von Universal Music (Deutsche Grammophon/DECCA) vertriebene CD am 17. September dieses Jahres.


Quelle: Square Enix Music Online

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+