Street Fighter X Tekken: PC-Termin benannt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Beat-em up
Entwickler: Capcom
Publisher: Capcom
Release:
09.03.2012
11.05.2012
09.03.2012
26.10.2012
Test: Street Fighter X Tekken
87

“Prächtige Präsentation, motivierendes Spielprinzip, erstaunlich viel Tiefe - das Aufeinanderprallen der beiden Beat-em-Up-Universen ist ein Volltreffer!”

Test: Street Fighter X Tekken
87

“Die PC-Fassung entspricht inhaltlich der 360-Version und bietet nur leichte technische Verbesserungen. ”

Test: Street Fighter X Tekken
88

“Die PS3-Fassung bietet die leicht bessere Steuerung, mehr Bonuskämpfer und den kompletten Online-Modus - dafür gibt's eine leichte Aufwertung.”

 
Keine Wertung vorhanden

Leserwertung: 82% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Street Fighter X Tekken: PC-Termin benannt

Street Fighter X Tekken (Action) von Capcom
Street Fighter X Tekken (Action) von Capcom - Bildquelle: Capcom
Dass Street Fighter X Tekken zu einem späteren Zeitpunkt auch auf dem PC veröffentlicht wird, hatte Capcom bereits vor einiger Zeit bestätigt. Mittlerweile hat sich der Hersteller festgelegt: PC-Nutzer werden am 11. Mai bedient. Die Konsolenfassungen werden wie angekündigt am 9. März in den Handel kommen.

Der Publisher vervollständigte außerdem das Feld der insgesamt 38 Kämpfer und gab bekannt, dass sich auch M. Bison und Akuma aus Street Fighter sowie Jin und Ogre aus Tekken die Ehre geben werden.

Ein paar PC-Impressionen gibt es hier zu sehen. M. Bison & Co. sind hier bildlich erfasst.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Kefka schrieb am
Roebb hat geschrieben:Pff, die einzig wichtige Frage ist doch: Wann kommt die wirklich letzte Super Ultimate Geldscheffel Edition?
Warum sollte ich ausgerechnet die erste Version eines Capcom Beat'em Ups holen?

Ganz einfach, du verpasst eine Menge Spass mit der Grundversion wenn du auf das "Addon" wartest und du bekommst schön den Hintern versohlt von den Spielern, die von Anfang an dabei waren.
Ich verstehe diese Argumente von wegen "warten auf die super duper Version" überhaupt nicht.
Wartet ihr bei anderen Spielen auch immer erst auf das Addon, bevor ihr euch das Spiel kauft?
Jimbei schrieb am
Roebb hat geschrieben:@Topic: Immerhin wird der PC als Plattform für Beat'em Ups nicht außer Acht gelassen, was mich positiv überrascht.
Trotzdem ziehe ich persönlich einen Kauf der PC-Version nicht in Erwägung, allein weil ich mir nicht sicher bin, wie viele Leute online mit Hotkeys (kann man das so sagen?) spielen werden.
Roebb schrieb am
Sorry, aber ob das Spiel jetzt durch Disc-Versionen erweitert wird oder ich durch DLCs zu Kasse gebeten werde, macht für mich vom Prinzip her wenig Unterschied. In beiden Fällen habe ich durch Kauf des Spiels nur eine "Basisversion".
Onlinewelten-Link hat geschrieben:Sollten wir uns zu einem Update entscheiden, wird es genau wie bei der Street Fighter 4: Arcade Edition laufen.
Alles klar, also wird eine erweiterte Version nicht ausgeschlossen.
Sie wird halt nur als DLC (und evtl auch Disc) erhältlich sein, der natürlich nicht etwa gratis daherkommen wird, sondern erfahrungsgemäß bei mind. 10?, eher 15? (SSF4:AE) liegen wird.
Dann warte ich doch lieber entweder bis SF x T: Whatever Edition als Disc erscheint, oder die Verkaufsversion einen Code für sämtliche DLC-Charaktere enthält und ein weiteres kostenpflichtiges Upgrade (per Disc oder DLC) ausgeschlossen werden kann.
Sollte es so eine Version nicht geben, dann wird das Spiel garnicht oder als unter-15?-Angebot irgendwann gekauft und der DLC ignoriert (oder der Titel komplett ignoriert, wie es aufgrund der DLC-Politik schon bei MvC3 der Fall war).
Ich hab mich mittlerweile zu oft bei Beat'em Ups auf den Mund gelegt, vor allem bei Capcom, irgendwann zieht man auch als Fan des Genre seine Lehren daraus, egal wie gut der Titel sein sollte.
@Topic: Immerhin wird der PC als Plattform für Beat'em Ups nicht außer Acht gelassen, was mich positiv überrascht.
Exedus schrieb am
Jimbei hat geschrieben:
Sakaku hat geschrieben:Weil Ono bereits angekündigt hat dass Updates gepatcht werden und es defintiv keine weitere Disc Version geben wird.
Ich bitte um Quelle. Fällt mir schwer zu glauben - da muss es schon richtig in Stein gemeißelt sein. Ich habe bisher von BlazBlue, SF und Marvel vs. Capcom deswegen stets weit Abstand genommen, weil man sich 1 Jahr später nach dem Kauf wie ein Depp vorkommt.

Ich bin mal so Frei. Hoffentlich habe da nichts falsch verstanden
http://www.onlinewelten.com/games/stree ... lc-108424/
Jimbei schrieb am
Sakaku hat geschrieben:Weil Ono bereits angekündigt hat dass Updates gepatcht werden und es defintiv keine weitere Disc Version geben wird.
Ich bitte um Quelle. Fällt mir schwer zu glauben - da muss es schon richtig in Stein gemeißelt sein. Ich habe bisher von BlazBlue, SF und Marvel vs. Capcom deswegen stets weit Abstand genommen, weil man sich 1 Jahr später nach dem Kauf wie ein Depp vorkommt.
schrieb am

Facebook

Google+