Street Fighter X Tekken
06.03.2012 11:06, Julian Dasgupta

Capcom über Disk-DLC

Recht schnell hatten einige aufmerksame Nutzer herausgefunden, dass die Daten jener Charaktere, die ach so exklusiv in der Vita-Version von Street Fighter X Tekken (ab 21,00€ bei kaufen) auftauchen sollten, auch auf den Disks der Xbox 360- und PS3-Fassungen zu finden waren.

Angesichts der Fakten blieb dem Hersteller nichts anderes übrig, als jenen Umstand zu bestätigen und mitzuteilen: Die 'exklusiven' Charaktere sollen kurz nach dem Stapellauf der Vita-Version auch für die PC- und Konsolen-Fassungen veröffentlicht werden.

Die Charakterdaten seien bereits auf den Disks der Konsolenversionen verstaut worden, um später Festplattenplatz zu sparen und den Übergang außerdem möglichst reibungslos zu gestalten. Dadurch könnten Spieler, die sich das DLC-Paket nicht geholt haben, schließlich auch gegen jene Nutzer antreten, die zahlungswillig waren. Die Kompatibilität werde so gewahrt: In Street Fighter IV hätten Spieler ohne DLC z.B. die Zusatzoutfits anderer Spieler nicht gesehen. Außerdem spare man so Platz bei den Updates, die ja letztendlich nur noch vorhandene Inhalte freischalten müssen.

Das DLC-Unterfangen sei auch Teil von Capcoms Strategie, zukünftig "Super/Ultimate"-Version von Spielen zu vermeiden. Mit den frischen Charakteren würde man dem Spiel später neues Leben einhauchen.

"SFxT has a ton of content on day one, then later this year we reenergize the whole thing with a hefty DLC update, without the need for a second disc. And while pricing details are still to come, I can at least say it'll be a great value considering the size of the update - 12 new characters is pretty substantial, after all."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.