Tekken X Street Fighter: Noch nicht in Entwicklung
Vor einem Jahr hatten Capcom und Namco Bandai ein Crossover-Projekt angekündigt: In zwei Spielen lassen die Hersteller ausgewählte Vertreter ihrer beiden bekanntesten Prügelspielreihen aufeinandertreffen.
Während Capcom aber schon seit einiger Zeit eifrig an Street Fighter X Tekken werkelt, wird das Gegenstück sicherlich noch eine Weile auf sich warten lassen. Wie Katsuhiro Harada in einem Interview durchblicken ließ, hat das Team noch nicht mit der Produktion von Tekken X Street Fighter begonnen. Natürlich habe er schon etwas über das Projekt nachgedacht -der geistige Entwicklungsstand des Spiels liegt dem Vernehmen nach immerhin bei "fünf Prozent".
Die Serien-Konfrontation sei nicht Teil des ursprünglichen Produktionsplans gewesen. Das Studio habe zu jenem Zeitpunkt bereits an Tekken Tag Tournament 2 gearbeitet. Die Entwicklung sei aber nahezu abgeschlossen, so dass danach man sich mit Tekken X Street Fighter beschäftigen können wird.
Nunja, viele Streetfighter characktere haben ja Projektilattacken. In Tekken, eigentlich nur Devil/Angel oder True Ogre mit Distanzwaffen. Wird vermutlich so ähnöich enden wie Capcom VS SNK, wobei leider auch da die capcom Akteure Vorteil hatten TT
Soviel Entwicklungszeit wird da nicht nötig sein. Gerade die Tekken Reihe ist so eine typische Copy & Paste Serie. Die Street Fighter Charaktäre sind eine der wenigen Gelegenheiten, bei denen man mal neue Animationen zu sehen bekommen wird. Es wird Zeit, dass Physik-Engines das angestaubte Beat 'em Up Genre durchschütteln.
Muramasa hat geschrieben:bin gespannt obs wirklich möglich ist, das street fighter charaktäre funktionierend in ein tekken spiel zu integrieren. wenn ja, gebührt das annerkennung.
Ich denke auch das TekkenXStreetFighter wesentlich anspruchsvoller in der Entwicklung ist als StreetFighterXTekken. Die Tekken-Charaktere setzen eher auf normale Kampftechniken und nicht so sehr auf "übernatürliche Kräfte" wie es bei SF der Fall ist. Auch bin ich gespannt wie die Steuerung bei beiden Spielen aussehen wird. Vermutlich werden die Gast-Charaktere einfach an die jeweilige Steuerung angepasst.
Darum geht es doch. SFxT hat die SF Mechanik und Combos, während bei TxST das Tekkentypische mit Juggle zum Einsatz kommen wird. Ist natürlich spannend wie das Balancing aussehen wird, da die Street Fighter Riege Distanzangriffe im Repertoir hat.. Interesant das die Ankündigung beider Titel vor Jahren bei den Tekkenmachern lediglich als Anküdigung der Vereinarung zu sehen ist und jetzt erst die tatsächlichen Arbeiten losgehen.