Tekken X Street Fighter: Entwicklung schon weit fortgeschritten - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Beat-em up
Entwickler: Namco Bandai
Publisher: Namco Bandai
Release:
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Tekken X Street Fighter - Entwicklung schon weit fortgeschritten

Vor fünf Jahren wurde Tekken X Street Fighter (nicht zu verwechseln mit Street Fighter X Tekken) bei der Comic-Con angekündigt und nun erklärte Katsuhiro Harada (Produzent der Tekken-Serie), dass die Entwicklung - trotz fehlender Lebenszeichen - nicht eingestellt wurde und das Spiel schon in einem fortgeschrittenen Stadium sei. Laut einem Interview mit der Famitsu wurde schon "vor langer Zeit" entschieden, welche Charaktere enthalten sein sollen. Und mittlerweile seien die Polygonmodelle, sämtliche Kampfaktionen, die Bewegungen und die Spielmechaniken nahezu fertig. Wann das Spiel erscheinen wird, ist ebenso unklar wie für welche Plattformen. Ursprünglich waren Xbox 360 und PS3 vorgesehen.

Quelle: Famitsu, Siliconera

Kommentare

8BitLegend schrieb am
Fanboys :mrgreen: ... die Bauchgefühl-Professoren mit der Regenbogen-Brille.
Es ist schon längst bekannt, dass der Release wegen Street Fighter V und Tekken 7 zurückgehalten wird: http://www.next-gamer.de/news/was-einer ... ege-steht/
Davor dürfte u.a. der gestreckte Lebenszyklus von Street Fighter IV und der Generationswechsel bei den Konsolen ursächlich gewesen sein.
Das Segment ist nun mal leicht zu übersättigen, da sich die grundlegenden Mechaniken seit den 90er Jahren kaum verändern. Street Fighter X Tekken war auch schon nicht der Riesenerfolg zwischen Street Fighter IV und Tekken Tag Tournament 2.
USERNAME_1494092 schrieb am
8BitLegend hat geschrieben:Ist wohl eher ein strategischer Delay. Der Entwicklungsaufwand wäre jetzt nicht so hoch gewesen, dass man das Spiel nicht deutlich früher hätte bringen können.

solche kommentare sind echt für die tonne. Woher willst DU denn wissen wie hoch der entwicklungsaufwand eines spiels ist, von dem es seit 5 jahren nichts zu sehen gab?
Und jeder der sich nur ansatzweise mit kampfspielen auskennt, sollte wissen wie aufwändige diese generell zu entwickeln sind.
8BitLegend schrieb am
Ist wohl eher ein strategischer Delay. Der Entwicklungsaufwand wäre jetzt nicht so hoch gewesen, dass man das Spiel nicht deutlich früher hätte bringen können.
3nfant 7errible schrieb am
lustig.. hab erst letztens noch dran gedacht als ich mir paar Videos zu T7 angesehen hab, und mich gefragt, obs überhaupt noch in Entwicklung ist. Immerhin wurde TxSF ja zuerst angekündigt
an_druid schrieb am
Vor 2018 wirds kein TekkenXSF geben. BeatEmUp's haben längere Spielezyklen seid es onlineMP gibt. Nach Tekken 7 muss erst mal ne weile Ruhe sein, sonst kommt das Game nicht gut weg. Bestes Beispiel ist Virtua Fihter Final Showdown. Ein wahnsins Spiel, hat aber kaum Beachtung gefunden, weil SF,TTT2,SFxT,BB,MK9+X,KoF13,SC5 um den Platzhirsch kämpfen. Namco und Capcom haben ihre Gründe warum ihre Prügler frühstens im frühjahr 2016 rausgelassen werden. Der Markt ist zurzeit übersättigt.
Ich zock ab und zu sogar noch Tekken 6 und finde noch genug Leute die mitzocken.
Redshirt hat geschrieben:Mich überrascht gerade die bloße Neuigkeit, dass das Spiel tatsächlich noch in Entwicklung sein soll. Ich war mir absolut sicher, dass das Kind längst begraben worden ist.

ne das ist nach SxT ein heißersehner Titel. Wäre ganz schön Albern die SF Lizenz nicht zu nutzen.
schrieb am

Facebook

Google+