Create - Deine Fantasie schaltet eine verspielte Welt frei
02.08.2010 13:13, Julian Dasgupta

Setzt auf Kreativität

Mit Create kündigte Electronic Arts jetzt ein Spiel für die ganze Familie an, in dem es laut Herstellerangaben vor allem darum geht, die eigene Kreativität zu bemühen. Man habe ein Spiel entwickeln wollen, in dem alle Teilnehmer allerlei "Herausforderungen erkunden, gestalten und lösen können, wobei keine Lösung falsch ist." Die Vorstellungskraft sei die einzige Grenze, heißt es da.

Durch das Bewältigen von Herausforderungen werden nach und nach Belohnungen freigeschaltet. Die Spieler können eigene Levels erschaffen bzw. gestalterisch beeinflussen mit Pinseln, Texturen, Objekten und der Möglichkeit, diese zu animieren.

Der EA Bright Light-Titel soll im November erscheinen und wird für PC, Mac, Xbox 360, PS3 und Wii produziert. Letztere ist die einzige Version, in der es nicht möglich sein wird, eigene Schöpfungen anderen Spielern online zur Verfügung zu stellen. Die PS3-Fassung wird den Move-Controller unterstützen.

Ein paar Screenshots gibt es hier zu sehen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.