von Mathias Oertel,

Angekündigt: Die Sims Mittelalter

Dass EA weiter auf die Zugkraft der Sims setzen würde, dürfte die Wenigsten überraschen. Doch dass mit der Ankündigung von Die Sims Mittelalter (ab 9,99€ bei kaufen) neue Wege abseits der bekannten Add-On-Strategie beschritten werden, ist eher ungewöhnlich. Basierend auf der bewährten Engine von Die Sims 3 möchte man die Spieler ins Mittelalter locken, wo man nicht nur das gesamte Königreich kontrollieren, sondern sich auch an den neuen Quest-Mechaniken versuchen kann. Man wird die Möglichkeit haben, Charaktere aus vielen Lebensbereichen zu steuern, angefangen von Königen bis hin zu Barden und Schmieden. Dementsprechend vielfältig sollen sich auch die Missionen gestalten: Vom Organisieren einer königlichen Hochzeit über das Schmieden eines legendären Schwertes bis hin zur Verteidigung des Königreiches reicht das Repertoire, dessen Ausgang sich auch je nach ausgewählter Figur anders entwickeln soll. Die Sims Mittelalter soll im Frühjahr 2011 erscheinen, erste Screenshots sind hier zu finden.
Quelle: Pressemitteilung EA

Kommentare

roman2 schrieb am
Baddi1100 hat geschrieben:
roman2 hat geschrieben:Klingt sher interessant, deutlich interessanter als das Hauptspiel. Werd's nur nie testen können, da mein Interesse an letzterem quasi 0 ist. :)
Ich dachte es wird kein Addon?
*newseintrag nochmal les*
Oh, tatsächlich. Dann ja vllt doch einen 2ten Blick werd. Allerdings nicht für 40EUR. 10 bis 20 würd ich aber vielleicht bezahlen (abhängig davon, wie denn irgendwann die Tests ausfallen mögen).
Knarfe1000 schrieb am
Ich werde eine Karriere als Folterknecht anstreben. Oder Hofnarr. Oder Prügelknabe. Alles typische Traumberufe des Mittelalters.
breakibuu schrieb am
Sevulon hat geschrieben:Klingt interessant. Und wenn ich auf den Screens schon den Pranger sehe, dann will ich auch nen Folterkeller. Muhaha.
Selbst wenns keinen gibt dauerts bestimmt nicht lange bis die ersten Mods das Spiel "erwachsener" machen. War ja bisher auch immer so
Sevulon schrieb am
Klingt interessant. Und wenn ich auf den Screens schon den Pranger sehe, dann will ich auch nen Folterkeller. Muhaha.
Bobby_R schrieb am
Hat bisschen Harvest Moon Flair. Like it. (:
schrieb am
Die Sims Mittelalter
ab 9,99€ bei