Shift 2 Unleashed: Frühjahr angepeilt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Simulation
Publisher: Electronic Arts
Release:
31.03.2011
31.03.2011
31.03.2011
Test: Shift 2 Unleashed
80

“Auf den Konsolen fährt Shift 2 dem PC-Vorbild technisch deutlich hinterher. Die 360-Version steuert sich besser mit Pad, die PS3-Fassung besser mit Lenkrad.”

Test: Shift 2 Unleashed
82

“Keine Sim-Konkurrenz für GTR & rFactor, aber trotzdem ein intensives Motorsport-Erlebnis! Wertungsbremsen sind vor allem die KI-Probleme.”

Test: Shift 2 Unleashed
80

“Auf den Konsolen fährt Shift 2 dem PC-Vorbild technisch deutlich hinterher. Die 360-Version steuert sich besser mit Pad, die PS3-Fassung besser mit Lenkrad.”

Leserwertung: 78% [11]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

NFS Shift 2: Frühjahr angepeilt

Dass Electronic Arts eine Fortsetzung von Need for Speed: Shift produzieren lässt, hatte der Hersteller schon vor einiger Zeit bestätigt; heute erfolgte dann auch die offizielle Ankündigung von Need for Speed: Shift 2 Unleashed .

Der Vorgänger konnte sich bis dato fast fünf Mio. Mal verkaufen, so der Hersteller, der sich damit wohlgemerkt auf die Durchverkaufszahlen bezieht. In der mit Buzzwords beladenen, aber info-armen Pressemitteilung wird außerdem verkündet, NFS Shift 2 werde mit einer komplett neuen Rendering-Engine und dementsprechend aufgefrischter Optik aufwarten. Es werde eine "innovative Helmkamera" geben, die das Gefühl, mit mehr als 200 Meilen pro Stunde unterwegs zu sein, noch intensivieren soll. Zudem soll es auch Nachtrennen geben. Sowohl die Fahrzeuge als auch die Rennstrecken sollen außerdem im Laufe eines Rennens abbauen.

Wie schon Need for Speed: Hot Pursuit soll sich auch Shift 2 die Autolog-Funktion zu Nutze machen. Das Spiel, welches natürlich wieder von Slightly Mad entwickelt wird, soll im Frühjahr auf PC, PS3 und Xbox 360 erscheinen.

Video: Debüt-Trailer

 

 


Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Nacros schrieb am
Shift fand ich eigentlich recht gut spielbar, hat mir auch eine Menge Spaß gemacht. Allerdings, wenn ich mich so recht erinnere, gab es Fahrzeuge, die ungetunt echt widerspenstig waren und die Driftrennen habe ich überhaupt nicht hinbekommen :/ Das können sie dann halt einfach mal rauslassen und gut ist.
Alfonsomalmonso hat geschrieben:Hat EA nicht mal gesagt die wollen nur noch alle 2 Jahre einen NFS Teil rausbringen?! Da sich Shift so schlecht verkauft hat... Die müssens ja wissen!
Jein. Diese Idee rührt noch von dem Pro Street-Debakel. Es ging darum, dass jedes Entwicklerteam EIGENTLICH 2 Jahre Zeit bekommen sollte für einen NfS-Titel. Da jetzt 2 Teams abwechselnd Teile produzieren, kommt man wieder auf den annähernd jährlichen Rhythmus. Aber durch die Aufspaltung der Marke ist das sowieso differentiert zu betrachten.
Levi  schrieb am
Alfonsomalmonso hat geschrieben:Hat EA nicht mal gesagt die wollen nur noch alle 2 Jahre einen NFS Teil rausbringen?! Da sich Shift so schlecht verkauft hat... Die müssens ja wissen!
nicht alle 2 jahre ein titel, sondern 2 titel jedes Jahr ;) ...
da es eh unterschiedliche Teams und Ausrichtungen sind, ist es auch völlig wayne ... sollen sie bei Shift einfach noch das NFS davor streichen und dann passt es irgendwann ... (wird aber nicht passieren, da NFS ja immernoch nen verkaufsanregender Name ist ... )
arcadis bekommen das eine, Arcad-Simmis das andere ...
@LJ-Chris: Carbon ist nichts anderes als dein Underground 3 gewesen ... sicher dass du das nochmal willst? ...
Ugchen schrieb am
Ich habe Shift seit Release nur mit dem Xbox-Lenkrad gespielt und durfte mich in dieser Zeit öfters mit meiner Freundin streiten, weil sie seit dem ständig vor der XBox hing. Es war einfach nur geil und hat richtig Spaß gemacht.
Dann habe ich Mal das Gamepad in die Hand genommen und nur noch gedacht "WTF!? Wasn das für ein beschissenes Handling?!"
Mir machte es den Eindruck als hätten die Entwickler das Spiel von Grund auf mit einem Lenkrad programmiert und getestet und das Gamepad nur "aufgesetzt". Mit Lenkrad machte das Spiel mega viel Spaß und mit dem Controller hätte ich es im Laden liegen lassen.
Ich bin daher recht gespannt auf das Endresultat...
_Nonplusultra_ schrieb am
Underground 3...Das will ich.. :roll: :lol: war schon sehr geil die alten zeiten mit Underground 1 & 2..,
undercover war echt das letzte...war so entäuscht wie nie zuvor von nen game... :( und hab es schon Lange vergessen...ging recht schnell!!!!
Jetz erstma GT 5 Nä.Woche...JuHuuu Endlich... :D
Alfonsomalmonso schrieb am
Hat EA nicht mal gesagt die wollen nur noch alle 2 Jahre einen NFS Teil rausbringen?! Da sich Shift so schlecht verkauft hat... Die müssens ja wissen!
schrieb am

Facebook

Google+