Shift 2 Unleashed
16.11.2010 15:17, Julian Dasgupta

Frühjahr angepeilt

Dass Electronic Arts eine Fortsetzung von Need for Speed: Shift produzieren lässt, hatte der Hersteller schon vor einiger Zeit bestätigt; heute erfolgte dann auch die offizielle Ankündigung von Need for Speed: Shift 2 Unleashed (ab 19,13€ bei kaufen) .

Der Vorgänger konnte sich bis dato fast fünf Mio. Mal verkaufen, so der Hersteller, der sich damit wohlgemerkt auf die Durchverkaufszahlen bezieht. In der mit Buzzwords beladenen, aber info-armen Pressemitteilung wird außerdem verkündet, NFS Shift 2 werde mit einer komplett neuen Rendering-Engine und dementsprechend aufgefrischter Optik aufwarten. Es werde eine "innovative Helmkamera" geben, die das Gefühl, mit mehr als 200 Meilen pro Stunde unterwegs zu sein, noch intensivieren soll. Zudem soll es auch Nachtrennen geben. Sowohl die Fahrzeuge als auch die Rennstrecken sollen außerdem im Laufe eines Rennens abbauen.

Wie schon Need for Speed: Hot Pursuit soll sich auch Shift 2 die Autolog-Funktion zu Nutze machen. Das Spiel, welches natürlich wieder von Slightly Mad entwickelt wird, soll im Frühjahr auf PC, PS3 und Xbox 360 erscheinen.

 

 

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.