Risen 2: Dark Waters: Auf der gamescom präsent - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
3D-Rollenspiel
Entwickler: Piranha Bytes
Publisher: Deep Silver
Release:
03.08.2012
27.04.2012
03.08.2012
Test: Risen 2: Dark Waters
39

“Was ist das denn? Ruckler, Tearing, Pop-Ups...Schon wieder versaut Koch Media einen Konsolenport.”

Test: Risen 2: Dark Waters
69

“Wunderschöne Landschaften, viele Quests, aber eine schwache Technik, viele Inkonsequenzen und ein schreckliches Kampfsystem trüben den Abenteuer-Spaß. ”

Test: Risen 2: Dark Waters
30

“In einem Wort: mangelhaft! Auf der PS3 sind Pop-Ups und Tearing noch gravierender - technisch desolat. ”

Leserwertung: 63% [3]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Risen 2: Dark Waters
Ab 9.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Risen 2: Auf der gamescom präsent

Risen 2: Dark Waters (Rollenspiel) von Deep Silver
Risen 2: Dark Waters (Rollenspiel) von Deep Silver - Bildquelle: Deep Silver
In knapp zweieinhalb Wochen wird einmal mehr die gamescom eröffnet. Keine große Überraschung: Natürlich werden sich Deep Silver und Piranha Bytes nicht die heimische Messe entgehen lassen und die Gelegenheit nutzen, Risen 2 zu präsentieren. Laut Angaben des Publishers wird man das Rollenspiel am Stand des Herstellers (Halle 7.1, B41-C40) an ca. 30 Spielstationen ausprobieren können. Auch die Entwickler höchstselbst werden vor Ort sein, um ihr Werk im Rahmen einer Bühenshow vorzustellen. Konkrete Termine sollen in den kommenden Tagen auf der Facebook-Seite von Risen 2 mitgeteilt werden.

Risen 2 soll Anfang 2012 auf PC, PS3 und Xbox 360 veröffentlicht werden.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Gamer433 schrieb am
Onekles hat geschrieben:Klar können RPGs Muliplayer haben. Ich hab Baldur's Gate nur kooperativ gezockt und glaube auch nicht, dass es alleine so viel Laune gemacht hätte.

Ich finde, dass der Vergleich zu Baldur's Gate und Gothic (bzw. Risen) lahmt. Bei BG kann ich mir sogar noch Multiplayer vorstellen (und meine es sogar damals mit meinem Bruder gedaddelt zu haben).
Es ist halt diese Atmosphäre ... man will die Spielwelt alleine für sich haben ... sei es alle Viecher die rumlaufen zu plätten oder alle Städte zu befreien. Da will man langsam und taktisch rangehen und nicht mit 5 Mann schreiend stürmen.
Zudem vermasselt der Mispieler sicherlich wichtige Entscheidungen in Multiple-Choice-Dialogen...
Hier ist doch sicher jemand, der das nachempfinden kann, oder? :wink:
Onekles schrieb am
Klar können RPGs Muliplayer haben. Ich hab Baldur's Gate nur kooperativ gezockt und glaube auch nicht, dass es alleine so viel Laune gemacht hätte.
Aläx schrieb am
Nightred hat geschrieben:
Aläx hat geschrieben:
Nightred hat geschrieben:Da freue ich mich drauf. Ansonsten wird diese GC für mich eher lahm, weil ich diesmal alleine dort bin. Keiner will da hin. ^^ Das liegt bestimmt nicht an mir! ^^

Battlefield 3, Assassins Creed Revelations, Batman Arkham Asylum, Guild Wars 2, Forza 4, Bioshock Infinite ... und da meinst du es wird nichts gescheites da sein??

BF3 werde ich eh nie sehen: Origin
AC hat mir der erste Teil schon nicht gefallen.
Batman hat Asylum nur 5 Stunden unterhalten können, denke der Nachfolger ist dann auch nichts für mich.
Guild Wars 2 - ja da hast du Recht. Da freue ich mich auch drauf!
Forza: Kommt aber nicht für PC, oder?
Bioshock Infinite: Der Gameplay Trailer lies mich völlig kalt.
Aber ich habe auch einen seltsamen Spielegeschmack.

Wir kommen wohl nicht überein, mein Freund ;)
Aber ein Spiel habe ich vergessen: Rage ! Sah bisher auch sehr vielversprechend aus.
Aber ja, dein Spielegeschmack ist komisch :D
mT-Peter-Lustig schrieb am
Alking hat geschrieben:Ich erinnere mich an Risen, damals 2009 auf der GC anspielbar. Schönes 360 Pad aber moment mal, am PC angeschlossen? Mhm. Ich wurde stutzig und tataaa, das Spiel war auf der Xbox das technisch mieseste was ich auf der Konsole je gesehen habe. Unspielbar meiner Meinung nach.
Nun werde ich Risen 2 völlig ignorieren.
Bespielbar nicht, aber Grafik fast schon auf Gotihc (1) Format oder doch schon Gothic 2...
Aber Gameplay mäßig war es hat ein solider Gotihc-Verschnitt!
Alking schrieb am
Ich erinnere mich an Risen, damals 2009 auf der GC anspielbar. Schönes 360 Pad aber moment mal, am PC angeschlossen? Mhm. Ich wurde stutzig und tataaa, das Spiel war auf der Xbox das technisch mieseste was ich auf der Konsole je gesehen habe. Unspielbar meiner Meinung nach.
Nun werde ich Risen 2 völlig ignorieren.
schrieb am

Facebook

Google+