von Julian Dasgupta,

Risen 2: Konsolenversion erneut verschoben

Risen 2: Dark Waters (Rollenspiel) von Deep Silver
Risen 2: Dark Waters (Rollenspiel) von Deep Silver - Bildquelle: Deep Silver
Einst sollten die Konsolenversionen von Risen 2 zur gleichen Zeit in den Handel kommen wie die PC-Fassung. Mitte März ließ Deep Silver dann allerdings verlauten: PS3- und Xbox 360-Nutzer werden erst einen Monat später, nämlich am 25. Mai, bedient.

Die Portierungsarbeiten - die wie schon beim Vorgänger von einem externen Studio gehandhabt werden - scheinen aber nicht ganz reibungslos zu verlaufen: Auf der offiziellen Facebook-Seite teilt der Hersteller jetzt mit, dass der Termin für den Stapellauf auf den beiden Konsolen nochmals verschoben wurde: Dieser soll jetzt am 3. August stattfinden.

Hinsichtlich der PC-Version gibt es keinerlei Änderungen: Sie wird wie geplant am 27. April erscheinen.


Kommentare

VirusTI schrieb am
Tja viel spass beim warten, seid froh das ihr es überhaupt bekommt...... :twisted: :lol:
Satus schrieb am
Ich tippe mal das wird am 3.8. auch nicht viel besser sein. Naja was solls - wenns halbwegs gut ist wirds halt für PC gekauft.
Jo-Tomato schrieb am
WOOT 3. August? O_o Da läuft ja wohl vieles "nicht ganz reibungslos"...
mr.digge schrieb am
Soweit ich weiß, ist ein externes Studio in Frankreich für die Konsolenumsetzung verantwortlich, genau die gleichen Leute, die Risen 1 damals auf die Konsolen portiert hatten. Klar, dass jetzt Deep Silver Muffensausen bekommt, wahrscheinlich ist die technische Umsetzung von Risen 2 bislang ebenso mies. :roll:
Pioneer82 schrieb am
Sollen sich ruhig Zeit lassen. So nen Mist wie die Portierung vom ersten Teil könn sie direkt stecken lassen.
schrieb am
Risen 2: Dark Waters
ab 6,46€ bei