EverQuest Next: Stärkerer Entwickler-Fokus auf das Hauptspiel, Releasezeitpunkt weiter offen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Online-Rollenspiel
Entwickler: Daybreak Games
Publisher: Daybreak Games
Release:
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Everquest Next: Stärkerer Entwickler-Fokus auf das Hauptspiel, Releasezeitpunkt weiter offen

EverQuest Next (Rollenspiel) von Daybreak Games
EverQuest Next (Rollenspiel) von Daybreak Games - Bildquelle: Daybreak Games
Daybreak Game Company, quasi das Nachfolgestudio von Sony Online Entertainment, möchte seine verfügbaren Ressourcen ab sofort stärker auf die Weiterentwicklung von Everquest Next konzentrieren. Das kündigt Senior Producer Terry “Fairan” Michaels in einem Beitrag auf der offiziellen Webseite des eigenständigen Editors Landmark an (via Gamespot), bei dem bereits Technologie zum Einsatz kommt, die man im Online-Rollenspiel verwenden möchte. So kann man dort u.a. Objekte und Gebäude designen, die später vielleicht sogar den Weg in EverQuest Next finden werden.

Allerdings scheint jetzt der Zeitpunkt erreicht, ab dem man sich wieder stärker um das Hauptspiel und weniger um die Weiterentwicklung des Editors kümmern möchte. Zumindest stellt Michaels schon mal in Aussicht, dass es ab sofort deutlich unregelmäßigere Updates von Landmark geben wird und das zuständige Team jetzt eher an anderen Baustellen eingebunden wird.

Obwohl der Fokus jetzt stärker auf der Weiterentwicklung des Hauptspiels liegt, ist dies laut Michaels noch kein Hinweis darauf, dass das Spiel bald oder noch in diesem Jahr veröffentlicht wird. Tatsächlich könne das Team derzeit selbst kaum abschätzen, wann mit einer Fertigstellung zu rechnen sein könnte und verzichtet daher bewusst auf die Kommunikation eines Starttermins oder Schätzungen.
Letztes aktuelles Video: Landmark Building Blocks - Desert


Quelle: Gamespot

Kommentare

crewmate schrieb am
Was soll man auch von einer Firma erwarten, die sich "Columbus Nova" nennt? Der Name könnte direkt aus einem Cyberpunk Groschenroman stammen.
johndoe984149 schrieb am
Balmung hat geschrieben:Wir kennen den aktuellen Stand von EQN nicht, von daher kann man auch wenig sagen ob es bei Release veraltet sein wird oder nicht. Aktuell würde ich sagen eher nicht.
Und NMS, ja, sieht nett aus, aber die Weltraum Kämpfe überzeugen mich in dem Video nicht wirklich, die Raumschiffe und die Kämpfe sehen ziemlich 08/15 aus. Bisher beeindrucken nur das Weltall und die Planeten an sich.
Du weiß aber was geplant wird und was umgesetzt wird und MMOs bis heute sind seoweit nur statisch aufgebaut also kann man schätzen was bei heraus kommt oder erinnerst dich nicht mehr daran das ich 1 Jahr vorm Korea Release sehr viel geschrieben habe was in ArcheAge abgeht und wie die Spieler Reagieren.
Ich habe auch in diesen MMO in fast allen Bereichen recht gehabt aber es ist auch Logisch gewesen was abgehen wird.
Natürlich gibs immer eine Fehler Toleranz aber Grundsätzlich wurde EQNext für diese Zeit vielleicht auch noch im nächsten Jahr Konzeptiert und dann läuft die Zeit.
In diesen Bereich hasse ich es aber Recht zu haben,da ich oft heiß auf neue MMO bin :P man könnte schon schreiben Süchtig :D
Der Original Text sagt mir aber trotz meiner schlechten englisch Kenntnisse eher...
Wir haben das Team verkleinert.
Wir haben weniger gemacht als beabsichtigt.
Wir sehen nicht unbedingt dort größere Finanzelle einnahmen und schalten ein Gang zurück.
Wir werden aber das Projekt mit geringer Geschwindigkeit weiter Endwickeln.
Balmung schrieb am
Wir kennen den aktuellen Stand von EQN nicht, von daher kann man auch wenig sagen ob es bei Release veraltet sein wird oder nicht. Aktuell würde ich sagen eher nicht.
Und NMS, ja, sieht nett aus, aber die Weltraum Kämpfe überzeugen mich in dem Video nicht wirklich, die Raumschiffe und die Kämpfe sehen ziemlich 08/15 aus. Bisher beeindrucken nur das Weltall und die Planeten an sich.
johndoe984149 schrieb am
SectionOne hat geschrieben:Sie könnten zumindest mal Landmark veröffentlichen. Das ist nach wie vor im EA obwohl es nun quasi fertig ist.
Was willst du in Landmark denn machen ?
Temporäre Höhlen ?
Häuser Bauen ?
In den kleinen Bereich Rum laufen oder verschiedenen Layer oder instanzen ?
Im Shop groß Einkauf machen ?
Pilzen ausweichen ? :P
Oder nur Handwerk ?
Tja, keine Ahnung. Wenn EQ Next erst in 2 Jahren erscheinen sollte, wäre 2016 immer noch vor EQ Next. ^^
Sind wir dann nicht alle woanders Aktive ? :D
zb. zwar derzeit gehypt aber hört sich Gigantisch an.
https://www.youtube.com/watch?v=M3KL0H5aemk
https://www.youtube.com/watch?v=0BZ_Xj7oVVQ
OÄ Spiele und in 2 Jahren ist EQ Next doch bei weitem überholt und past nur in die jetzige zeit Rahmen.
Aber für mich hört sich die Englische original Posting doch etwas anders an
Balmung schrieb am
Tja, keine Ahnung. Wenn EQ Next erst in 2 Jahren erscheinen sollte, wäre 2016 immer noch vor EQ Next. ^^
Landmark müsste ich mir auch erst noch mal ansehen, vor ein paar Monaten fand ich es zwar nett, aber so richtig überzeugen konnte es mich bis dahin nicht. Es ist doch mit etwas mehr Aufwand verbunden etwas schönes zu bauen und dann hat man dieses dämliche System mit dem Erz abbauen, mit dem man dann für 7 (oder waren es 14?) Tage sein Gebiet quasi bezahlen kann. Spielt man dann nicht regelmäßig oder vergisst es zu verlängen, wird das Grundstück wieder freigegeben und alles was du gebaut hast wird in ein Template gespeichert. Nur das dann wieder exakt so zu setzen wie es vorher war, war bis zuletzt als ich gespielt hatte fast unmöglich. Und ich baue halt gerne in die Umgebung rein. ^^
schrieb am

Facebook

Google+