Na ja ich halte das für Käse ehrlich gesagt.
Ich sehe durchaus ein das sich eine Spiel-Serie entwickeln muss. Ich befürworte das sogar.
Aber QTE sind kein neues Konzept, sie sind uralt, und ich habe das Problem dass sie mir das Spielen abnehmen und damit dem Spielziel, spielen, widersprechen.
Mit einem gezielten Tastendruck macht das Flugzeug eine Rolle nimmt den Schub raus und setzt sich so exakt hinter den Gegner. Das hast du früher noch selber machen müssen, jetzt drückst du nur noch eine Taste wenn sie auf dem Bildschirm auftaucht. Von ?ich fliege das Flugzeug? zu ?das Flugzeug wird für mich geflogen?.
Klar gilt das jetzt nur für diese Situationen aber im Grunde ist es doch überflüssig. Im Grunde sollte der Spieler selbst zu diesen Manövern in der Lage sein bzw. sollte es ihm möglich gemacht werden sie auszuführen (Handling & Physik).
Auch die ?reale? Spielwelt sehe ich nicht als Entwicklung oder sonderlich kreatives Design-Element. Im Grunde ist es ziemlich faul. Die Realität möglichst exakt nachbilden hat seine Reize, besonders bei Simulationen, aber hier geht es doch nur um den Background. Nehme ich die reale Welt muss ich mir keinerlei Historik mehr einfallen lassen um zu beschreiben warum die USA sind wie sie eben sind: Es sind die USA, schlag es in Wikipedia nach.
Ich brauche nur noch eine Geschichte welche ab einem bestimmten Punkt die Historik ändert oder beeinflusst. Das nimmt im Grund etwas unbekanntes weg und fügt etwas bereits bekanntes hinzu. Auch gleicht es sich damit ein anderen Spielserie an (HAWX) und abnehmende Vielfalt sollten wir eigentlich nicht begrüßen.
Am Schluss frage ich mich halt ?ist es notwendig?? und ?bereichert es das Spiel?? und bei beiden Dingen, sehe ich das bisher nicht gegeben. Wie gesagt ich mag mich täuschen aber ich kann auch recht behalten.
Ich hab z.B. nichts gegen diese neue Aktion-Kamera, so lange ich weiterhin einen Cockpit-Kamera bekomme. Helikopter in Ace Combat? - Ja bitte! Das sorgt für Abwechslung.
Aber ansonsten...
Ich sehe durchaus ein das sich eine Spiel-Serie entwickeln muss. Ich befürworte das sogar.
Aber QTE sind kein neues Konzept, sie sind uralt, und ich habe das Problem dass sie mir das Spielen abnehmen und damit dem Spielziel, spielen, widersprechen.
Mit einem gezielten Tastendruck macht das Flugzeug eine Rolle nimmt den Schub raus und setzt sich so exakt hinter den Gegner. Das hast du früher noch selber machen müssen, jetzt drückst du nur noch eine Taste wenn sie auf dem Bildschirm auftaucht. Von ?ich fliege das Flugzeug? zu ?das Flugzeug wird für mich geflogen?.
Klar gilt das jetzt nur für diese Situationen aber im Grunde ist es doch überflüssig. Im Grunde sollte der Spieler selbst zu diesen Manövern in der Lage sein bzw. sollte es ihm möglich gemacht werden sie auszuführen (Handling & Physik).
Auch die ?reale? Spielwelt sehe ich nicht als Entwicklung oder sonderlich kreatives Design-Element. Im Grunde ist es ziemlich faul. Die Realität möglichst exakt nachbilden hat seine Reize, besonders bei Simulationen, aber hier geht es doch nur um den Background. Nehme ich die reale Welt muss ich mir keinerlei Historik mehr einfallen lassen um zu beschreiben warum die USA sind wie sie eben sind: Es sind die USA, schlag es in Wikipedia nach.
Ich brauche nur noch eine Geschichte welche ab einem bestimmten Punkt die Historik ändert oder beeinflusst. Das nimmt im Grund etwas unbekanntes weg und fügt etwas bereits bekanntes hinzu. Auch gleicht es sich damit ein anderen Spielserie an (HAWX) und abnehmende Vielfalt sollten wir eigentlich nicht begrüßen.
Am Schluss frage ich mich halt ?ist es notwendig?? und ?bereichert es das Spiel?? und bei beiden Dingen, sehe ich das bisher nicht gegeben. Wie gesagt ich mag mich täuschen aber ich kann auch recht behalten.
Ich hab z.B. nichts gegen diese neue Aktion-Kamera, so lange ich weiterhin einen Cockpit-Kamera bekomme. Helikopter in Ace Combat? - Ja bitte! Das sorgt für Abwechslung.
Aber ansonsten...