Ace Combat: Assault Horizon: Termin & Vorbestellaktion - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Militärsimulation
Entwickler: Namco Bandai
Publisher: Namco Bandai
Release:
14.10.2011
25.01.2013
14.10.2011
Test: Ace Combat: Assault Horizon
78

“Eine wahnwitzige Materialschlacht: Assault Horizon sieht wirklich verdammt gut aus. Allerdings hat das dahinter steckende Spiel weniger Inhalt als von der Serie gewohnt.”

Test: Ace Combat: Assault Horizon
75

“Eine wahnwitzige Materialschlacht, die verdammt gut aussieht. Allerdings hat das Spiel weniger Inhalt als von der Serie gewohnt. Die PC-Version leidet unter gelegentlichem Grafik-Schluckauf.”

Test: Ace Combat: Assault Horizon
78

“Eine wahnwitzige Materialschlacht: Assault Horizon sieht wirklich verdammt gut aus. Allerdings hat das dahinter steckende Spiel weniger Inhalt als von der Serie gewohnt.”

Leserwertung: 76% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Ace Combat: Assault Horizon: Termin & Vorbestellaktion

Ace Combat: Assault Horizon (Simulation) von Namco Bandai
Ace Combat: Assault Horizon (Simulation) von Namco Bandai - Bildquelle: Namco Bandai
Wie Namco Bandai bekannt gibt, wird Ace Combat: Assault Horizon am 11. (USA) bzw. 14. Oktober (Europa) in die Lüfte steigen. Wer den Titel bei ausgewählten Händler vorbestelle, erhalte automatisch und ohne Aufpreis eine Limited Edition im robusten Steelcase mit Soundtrack-CD, einem von den Entwicklern signiertem Notizbuch sowie einem Download-Code für ein exklusives Bonusflugzeug - zumindest so lange der Vorrat reicht.

Aktuelle Spieleindrücke gibt es in der Galerie.

Quelle: Pressemitteilung Namco Bandai

Kommentare

Arkune schrieb am
Na ja ich halte das für Käse ehrlich gesagt.
Ich sehe durchaus ein das sich eine Spiel-Serie entwickeln muss. Ich befürworte das sogar.
Aber QTE sind kein neues Konzept, sie sind uralt, und ich habe das Problem dass sie mir das Spielen abnehmen und damit dem Spielziel, spielen, widersprechen.
Mit einem gezielten Tastendruck macht das Flugzeug eine Rolle nimmt den Schub raus und setzt sich so exakt hinter den Gegner. Das hast du früher noch selber machen müssen, jetzt drückst du nur noch eine Taste wenn sie auf dem Bildschirm auftaucht. Von ?ich fliege das Flugzeug? zu ?das Flugzeug wird für mich geflogen?.
Klar gilt das jetzt nur für diese Situationen aber im Grunde ist es doch überflüssig. Im Grunde sollte der Spieler selbst zu diesen Manövern in der Lage sein bzw. sollte es ihm möglich gemacht werden sie auszuführen (Handling & Physik).
Auch die ?reale? Spielwelt sehe ich nicht als Entwicklung oder sonderlich kreatives Design-Element. Im Grunde ist es ziemlich faul. Die Realität möglichst exakt nachbilden hat seine Reize, besonders bei Simulationen, aber hier geht es doch nur um den Background. Nehme ich die reale Welt muss ich mir keinerlei Historik mehr einfallen lassen um zu beschreiben warum die USA sind wie sie eben sind: Es sind die USA, schlag es in Wikipedia nach.
Ich brauche nur noch eine Geschichte welche ab einem bestimmten Punkt die Historik ändert oder beeinflusst. Das nimmt im Grund etwas unbekanntes weg und fügt etwas bereits bekanntes hinzu. Auch gleicht es sich damit ein anderen Spielserie an (HAWX) und abnehmende Vielfalt sollten wir eigentlich nicht begrüßen.
Am Schluss frage ich mich halt ?ist es notwendig?? und ?bereichert es das Spiel?? und bei beiden Dingen, sehe ich das bisher nicht gegeben. Wie gesagt ich mag mich täuschen aber ich kann auch recht behalten.
Ich hab z.B. nichts gegen diese neue Aktion-Kamera, so lange ich weiterhin einen Cockpit-Kamera bekomme. Helikopter in Ace...
johndoe831977 schrieb am
Das ist halt nicht Ace Combat 7, wie der typ von Project Ace schon gesagt hat.
AH ist halt so ein Test für neue feature's ^^
Arkune schrieb am
Ace Combat hat bisher immer gerockt. Mal mehr (The Unsung War) mal weniger (Fires of Liberation) aber immer gerockt!
Darum werde ich auch diesen kaufen obwohl mich das dumme Gefühl beschleicht es könnte eher ein Ace Combat werden das weniger rockt.
Von den Quick-Time-Flugmanövern halte ich halt einfach mal gar nichts. Vielleicht irre ich mich aber wann war das schon mal der Fall? (Nicht beantworten :ugly: )
Setting und Story überzeugen mich bisher auch nicht so. Ace Combat ist für mich halt Fantasy da hat die echte Welt mal abgesehen von den Flugzeugen wenig drin zu suchen. Ich sehe da ehrlich gesagt keinerlei Bereicherung die echte Welt ins Spiel zu bringen. Macht es eher langweiliger.
johndoe831977 schrieb am
Ich fand AC:6 ziemlich langweilig und Kitschig.
Wird gleichmal Vorbestellt ^^
Allpb schrieb am
Ich fand Ace Combat 6 als das beste Flugzeug / kampf spiel!
Hawx konnte nicht das wasser reichen!
Ich hoffe es wird mindestens so geil wie der 6te teil[/i]
schrieb am

Facebook

Google+