BioShock Infinite: Icarus hat einen Namen *Update* - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Science Fiction-Shooter
Entwickler: Irrational Games
Publisher: 2K Games
Release:
26.03.2013
kein Termin
26.03.2013
26.03.2013
16.09.2016
Q4 2014
06.09.2016
Test: BioShock Infinite
92
 
Keine Wertung vorhanden
Test: BioShock Infinite
92
Test: BioShock Infinite
92
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden

Leserwertung: 88% [18]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

BioShock Infinite
Ab 29.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

BioShock Infinite: Icarus hat einen Namen

BioShock Infinite (Shooter) von 2K Games
BioShock Infinite (Shooter) von 2K Games - Bildquelle: 2K Games

Wie versprochen hat 2K Games jetzt einen ersten Trailer zum neuen Projekt von Irrational Games vorgestellt. Das Team, das zuvor u.a. BioShock , Freedom Force und System Shock 2 produziert hatte, bleibt dem BioShock-Unbiversum treu: Der neue Titel heißt BioShock Infinite . Wer aber glaubt, dass er Rapture ein drittes Mal erkunden muss, irrt - der Trailer zeigt eine reichlich viktoranische Welt mit Steampunk-Elementen.

Ein Update folgt, sobald die offizielle Ankündigung und weitere Infos vorliegen.

Update:  BioShock Infinite soll ein neuen, von Rapture losgelösten Erzählfaden aufbauen und spielt in einer fliegenden Stadt namens Columbia, teilt 2K in der Ankündigung mit. Das Spielgeschehen ist im Jahr 1912 angesiedelt - also vor den Ereignissen der beiden ersten Spiele. 

Columbia ist ein Projekt, dass die amerikanischen Ideale verkörpern soll - verschwindet aber plötzlich irgendwo hinter den Wolken. Niemand weiß, wo genau sie sich nun befindet.

Der Spieler schlüpft in die Rolle des Booker DeWitt. Der ehemalige Pinkerton-Detektiv bekommt den Auftrag, die Stadt ausfindig zu machen und eine junge Frau namens Elizabeth zu finden, die dort seit ihrer Kindheit gefangen gehalten wird. Mit Hilfe jener Dame schafft es DeWitt, seine Fähigkeiten auszubauen. Was auch nötig sein dürfte, muss das Duo doch aus der Stadt flüchten, bevor diese abstürzt.

Laut Ken Levine fußt der Shooter auf einer neuen Engine mit "brandneuen Animations- und KI-Systemen", die Elizabeth und den Rest der Stadt zum Leben erwecken sollen.

To create wide-ranging indoor and outdoor firefights at 30,000 feet, we had to rethink, rebuild and expand the BioShock arsenal. The only thing gamers can becertain of is this: the rules of the BioShock universe are about to change.

BioShock Infinite wird für PC, Xbox 360 und PS3 entwickelt und soll 2012 erscheinen. Die ersten Screenshots gibt es hier zu sehen.

4PlayersTV: Debüt-Trailer

 


Kommentare

Noodles schrieb am
Schaut super aus! Ich freue mich schon es spielen zu dürfen :-)
Danieru schrieb am
Gerade wo ich Bioshosck 2 zum zweiten Mal durch habe, habe ich von einem dritten Teil geträumt, aber wusste nciht wie das hätte gehen sollen, zumindest wenn man weiterhin richtung zukunft in der Geschichte von Rapture rumwandelt. Jetzt sehe ich diesen geilen Trailer und bin einfach baff.
Natürlich , der Beste Spielraum für den dritten Teil ist die Vergangenheit , aber das die in der Luft stattfindet hätte ich nciht erwartet , hat mich allerdings Positiv überrascht. ^^
Da allerdings keine splicer da sein werden ,schätze ich mal , frage ich mich wer sonst die Gegner sind , dieser komische Big-Daddy-verschnitt? Mal abwarten :)
Landungsbrücken schrieb am
Ah, gerade der Wahnsinn war episch :/ Und irgentwie kann ich mir ein Bioshock ohne Wahnsinn nicht vorstellen, dann ist es nämlich kein Bioshock.
superboss schrieb am
weniger Wahnsinn, weniger Dunkelheit, weniger simpler Shooter... und ich werde es warscheinlich lieben :)
Nerf schrieb am
Na, aber richtig Spaß macht es doch nur, wenn es halbwegs realistisch ist, wenn man sich vorstellen kann, dass es wirklich so eine Stadt gibt/gab/geben könnte. ;)
schrieb am

Facebook

Google+