von Benjamin Schmädig,

BioShock Infinite: Levine über neue Technologien

BioShock Infinite (Shooter) von 2K Games
BioShock Infinite (Shooter) von 2K Games - Bildquelle: 2K Games
Im Videointerview spricht der BioShock-Vater über die neue Welt Columbia sowie die Beziehungen seiner Hauptfiguren zueinander und den neuen Antagonisten Songbird. Levine hebt außerdem die PS Vita als den ersten Handheld hervor, mit dem er als Shooter-Fan glücklich werden könnte. Das überrascht kaum - immerhin entsteht ein weiteres BioShock für das Analogstick-Touchpad-Gerät.

Auf dem deutschen PlayStation Blog beantwortet der Entwickler weitere Fragen und geht bei anderen tiefer ins Detail. So verspricht er diesmal u.a. eine von Beginn an auf die PS3 zugeschnittene Version des Spiels, da man diesmal die Hardware bereits vor dem Entwicklungsstart kannte. Schließlich verwende man auch eine andere Technik. Die Kämpfe sollen außerdem vielfältiger sein - anders als BioShock soll Infinite den Spieler zwingen, verschiedene Mittel und Waffen wie das Scharfschützengewehr sinnvoll einzusetzen. Zur Beziehung zwischen Elizabeth und dem Spieler meint er außerdem: "Wir haben uns gefragt: Wie entsteht eine echte Verbindung zwischen zwei Menschen? Sich füreinander aufopfern - daraus wird sehr schnell eine Beziehung entstehen. Es ist nicht nur: 'Diese zwei Leute gehören zusammen weil sie attraktiv sind.'"

BioShock Infinite (ab 14,90€ bei kaufen) könnte außerdem Anreize zum zweiten oder dritten Spielen bieten - zumindest stelle man entsprechende Überlegungen an. Ein einfaches New Game Plus dürfte es allerdings nicht werden: Levine legt darauf Wert, dass jedes Detail nicht nur zum Selbstzweck existiert, sondern zum Spiel passt. Auch über stereoskopisches 3D äußert er sich ähnlich: "Für mich geht es immer darum, dass man mit solchen Features auch etwas interessantes ausdrücken möchte. Ich interessiere mich nie für irgendwelche Technologien wenn es nur darum geht, ein Haken in die Box zu setzen."
Quelle: Deutscher PlayStation-Blog

Kommentare

Jazzdude schrieb am
4P|Benjamin hat geschrieben:
Charlatan hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:Ist eigentlich schon was über die Spielzeit bekannt?
Das Spiel erscheint erst 2012, da können die Entwickler zur Spielzeit noch überhaubt keine Angaben machen. Es ist nicht mal ansatzweise fertig.
Mit pauschalen Aussagen wäre ich da vorsichtig. Nicht selten ist so ein Spiel ein Jahr vor Release im Kern längst fertig. Wobei ich in diesem Fall auch nicht daran glaube. Wieder andererseits hat 2012 in fünf Monaten schon längst angefangen. ;)
Ben
Eben! Story sollte doch längst geschrieben sein und die Herren sollten auch schon wissen wie sie das umsetzten wollen. Sowas muss immer als erstes gemacht werden, dann kommt die Phase des umsetzens.
Über den Umfang der Story könnte man devinitiv eine erste Angabe machen, die sich -zugegeben- durch weitere eingeführte Events wie besondere Verfolgungsjagten an der Stange oder besondere Bossfights verlängern KÖNNTE!
4P|Benjamin schrieb am
Charlatan hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:Ist eigentlich schon was über die Spielzeit bekannt?
Das Spiel erscheint erst 2012, da können die Entwickler zur Spielzeit noch überhaubt keine Angaben machen. Es ist nicht mal ansatzweise fertig.
Mit pauschalen Aussagen wäre ich da vorsichtig. Nicht selten ist so ein Spiel ein Jahr vor Release im Kern längst fertig. Wobei ich in diesem Fall auch nicht daran glaube. Wieder andererseits hat 2012 in fünf Monaten schon längst angefangen. ;)
Ben
crewmate schrieb am
Jazzdude hat geschrieben:Ist eigentlich schon was über die Spielzeit bekannt?
Das Spiel erscheint erst 2012, da können die Entwickler zur Spielzeit noch überhaubt keine Angaben machen. Es ist nicht mal ansatzweise fertig.
Jazzdude schrieb am
Ist eigentlich schon was über die Spielzeit bekannt?
Bedameister schrieb am
mT-Peter-Lustig hat geschrieben:Irgendwie gefällt mir, was der Man da erzählt!
Ich mag den Mann auch. Vor allem auch weil ich ihm zutraue dass er die Wahrheit sagt und am Schluss wirklich ein grandioses Game raus kommt
schrieb am
BioShock Infinite
ab 14,90€ bei