von Julian Dasgupta,

BioShock Infinite: Kommt etwas später

BioShock Infinite (Shooter) von 2K Games
BioShock Infinite (Shooter) von 2K Games - Bildquelle: 2K Games
Vor ein paar Tagen erst hatte Strauss Zelnick mal wieder verlauten lassen: Take-Two würde seine Produktionszeiten natürlich gerne besser im Griff haben und auf Verschiebungen verzichten - ein unfertiges Produkt wolle man allerdings nicht auf den Markt werfen.

Das Motto gilt wohl auch für BioShock Infinite (ab 14,90€ bei kaufen) , denn wie Ken Levine jetzt bekannt gab, wird der Release des Shooters um einen Monat nach hinten verlegt. In Nordamerika wird die Irrational-Produktion am 26. März in den Handel kommen - in Europa dann vermutlich am 28. März. Bis dato hatte das Studio Ende Februar angepeilt, nachdem das Spiel schon einmal verschoben worden war.

Laut des Designers hatte Rod Fergusson einigen Elementen von BioShock Infinite bescheinigt, dass diese noch drei bis vier Wochen an Bugjagd und Feinschliff vertragen könnten. Der Mann, der vor einigen Monaten von Epic zu Irrational gewechselt war, habe letztendlich Recht gehabt. Nach einigen Diskussionen habe man sich dann für einen Aufschub entschieden.

Im Sommer war bereits gemunkelt worden, dass die Entwicklung des Spiels durchaus problematisch verlief. Schon damals wurde außerdem gemutmaßt, dass die Pläne für einen Multiplayer-Modus beerdigt werden mussten. Letzteres wurde vor zwei Wochen dann auch offiziell bestätigt. Ein Mehrspieler-Part war nie direkt versprochen worden - Levine hatte seinerzeit allerdings angedeutet, dass das Studio durchaus Überlegungen in dieser Hinsicht hat.


Kommentare

SpookyNooky schrieb am
Lasst euch alle Zeit der Welt!
Nachdem ich vor ca. einem Monat mal wieder auf der Von Braun rumgestiefelt bin und S.H.O.D.A.N. den Garaus gemacht habe, wird's mal wieder Zeit für einen Abstecher nach Rapture. :Hüpf:
gerri80 schrieb am
Ja lieber 4 Wochen später, aber dafür ein fertiges Spiel, das Spaß macht und nicht nach 2 Tagen schon den ersten Bugfix benötigt...
Ravelion schrieb am
release verschoben ... Kommt etwas später ... von mir aus können sie es behalten, wird so oder so nur ein mittelmäßiger Titel. :mrgreen:
Funkygangstardlx schrieb am
It's done, when it's done
Bin für die Produktionszeit von Duke Nukem Forever einer der Geilsten Shooter der Letzten Jahre =)
Bioshock haltet auch ran ;)
schrieb am
BioShock Infinite
ab 14,90€ bei