BioShock Infinite
23.12.2012 11:40, Marcel Kleffmann

Musik, Spielzeit und Wiederspielwert

Ken Levine, Creative Director von BioShock Infinite (ab 14,90€ bei kaufen), ist fleißig im Reddit-Forum unterwegs und hat erstmal verraten, dass Garry Schyman die Musik komponieren wird. Schyman war schon für die Musik in BioShock 1 und 2 verantwortlich, aber diesmal soll sich die musikalische Untermalung unterscheiden, jedoch nicht in den ästhetischen Belangen.

Levine schreibt weiter, dass es in BioShock Infinite auch ziemlich viele dunkle Innenräume (wie bei BioShock) geben würde und man sich einen guten Eindruck vom gesamten Spielfluss (gameplay/flow) machen könne, wenn man sich die auf der E3 2011 gezeigten Spielszenen anschauen würde (Video). Ansonsten soll das Spiel in etwa so lang sein wie BioShock und etwa den gleichen Wiederspielwert bieten - vielleicht sogar etwas mehr, denn es soll mehr Ausrüstung und Waffen-Upgrades geben. Auch die Geschichte soll mehr Wiederspielwert bieten, heißt es von Ken Levine.

"I'd say it's very much like BioShock 1 in terms of length and replay. Perhaps a bit more, because we have this very large selection of gear and vigor and weapon upgrades. There's another kind of replay value which is more story oriented, but I can't really talk about that without spoiling shit SO DON'T ASK."

"We're proud to announce that Garry Schyman, composer of BioShock 1 and 2 has returned to the composer's chair for BioShock Infinite. His score is very different from the first two games, yet very much guided by the same aesthetic principles. We were lucky to have him and I can't wait until you get to hear some of his stuff. He's working in a different, sparer style, but it's awesome."

BioShock Infinite: Die ersten fünf Minuten

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