von Benjamin Schmädig,

BioShock Infinite: Musik von Garry Schyman

BioShock Infinite (Shooter) von 2K Games
BioShock Infinite (Shooter) von 2K Games - Bildquelle: 2K Games
Keine Überraschung: Wie schon zu den geistigen Vorgängern schrieb Garry Schyman auch den Soundtrack des dritten BioShock-Titels. Es ist nicht nur das Gesetz der Serie, denn dem Komponisten gelang es in diesen Spielen stets eindrucksvoll, Schönheit und Grauen nahtlos miteinander zu verbinden. Mit einzelnen Streichern sowie "experimenteller Percussion" wollte er diesmal einen ähnlichen Effekt erzielen - und zumindest in den ersten Stunden der bisher spielbaren Vorschau-Version gelang ihm dies auch.

"[BioShock Infinite (ab 14,90€ bei kaufen) ] stellte mir eine Leinwand mit außergewöhnlichen, detailliert ausgearbeiteten Charakteren und Situationen zur Verfügung, auf der ich in einer kreativen Weise arbeiten konnte, von der Komponisten sonst nur träumen", lobt der Musiker Ken Levine, James Bonney und alle weiteren Künstler des Entwicklerstudios.

Die Premium- und Ultimate-Songbird-Ausgaben des Spiels enthalten einen Code zum Download des Soundtracks. Ob und wann die Musik separat veröffentlicht wird, ist noch nicht bekannt.

Letztes aktuelles Video: Lamb of Columbia

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Bedameister schrieb am
Hab ich schon in den Videos gesehen. Die ganzen Sounds und auch die Musik bringen sofort wieder das Bioshock Feeling hoch. Auch wenn das Setting erstmal ganz anders wirkt, alleine dadurch ist es schon ein Bioshock für mich :D
NawVecBdK schrieb am
ich hatte gehofft, dass garry schyman den wieder macht :)
schrieb am
BioShock Infinite
ab 14,90€ bei