von Julian Dasgupta,

BioShock Infinite: Trailer zum Launch des zweiten Teils von Burial at Sea

BioShock Infinite (Shooter) von 2K Games
BioShock Infinite (Shooter) von 2K Games - Bildquelle: 2K Games
Wie angekündigt hat Irrational Games heute den zweiten Teil von Burial at Sea veröffentlicht. Wie im vorherigen Part geht es auch hier nach Rapture - allerdings spielt man jetzt Elizabeth. Die ist deutlich schleichlastiger und listiger unterwegs als Booker - im so genannten "1998 Mode" muss man die Episode gar durchspielen, ohne jemanden umzubringen.
Laut Ken Levine soll man fünf bis sechs Stunden benötigen, um die Erweiterung zu beenden. Viele Spieler werden vermutlich wie üblich unter der Herstellerangabe liegen - umfangreicher als der erste Part soll das Abenteuer von Elizabeth aber in jedem Fall sein. Der Designer hatte auch versprochen, das DLC-Paket werde dem Spieler eine neue Sicht des BioShock-Universums verpassen.

Irrational-Fans werden den Download etwas wehmütig anstoßen - es ist das letzte Projekt des Studios in seiner bisherigen Form. Das Team wird im Wesentlichen heruntergefahren, während sich Levine mit 15 weiteren Kollegen damit beschäftigen will, wie Spiele mit Story und hohem Wiederspielwert aussehen könnten.

Letztes aktuelles Video: Burial at Sea 2 Launch-Trailer



Kommentare

Vejieta schrieb am
Bedameister hat geschrieben: Und es tuen sich immer wieder neue theorien für mich auf. Manche Sachen werden mit der Zeit klarer andere nicht.
habs auch gerade durch und bin total dran hängengeblieben :D großartiges ende.
Spoiler
Show
die eine tafel mit der erklärung und funktion der vita-chamber. steht relativ am ende beim ersten prototyp der chamber :D oder die ganzen weltensprünge mit Elli's gesicht im Spiegel und deren auflösung wie eins zum anderen führt.
Rooobert schrieb am
Omfg #&%#%...ich habs gemerkt, leider zu spät. Warum teilen die das bitte in 2 parts auf?? Sind doch nur paar Gigabyte. Wahrscheinlich das so Idioten wie ich drauf reinfallen. Irgendwie vermiest mir das jetzt den Abend. Das tolle ist, ich habs über Xbox.com gekauft,..dort wurde mir nur burial at sea Episode 2 (2/2) angezeigt. Deshalb bin ich davon ausgegangen das (1/2) Episode 1 sein müsste.
Ich komm mir vor wie so ne Omma, die vom Internet verarscht wurde. Ich bin zu alt für den scheiss. Da gönnt isch durschdrehn alles kaputtschlahn..
Bedameister schrieb am
FfAaLlAaFfEeLl hat geschrieben:Falls es jemand interessiert, Bioshock ist gerade deal of the week auf der 360:
http://marketplace.xbox.com/en-US/Promo ... loftheweek
-Bioshock 1+2 jeweils für 4,99
-Bioshock Infinite für 9,89
-Burial at sea Ep.1 für 7,49
-Clash in the clouds für 2,49
Allerdings nur für Gold Mitglieder..
Edit: burial at sea Episode 2 wird bei mir im Xbox.com store als "free" angezeigt...sofort runtergeladen :) Ist das ein Fehler? Alles andere kostet was, nur das nicht.
Edit: man benötigt Episode 1 damit teil 2 läuft...deshalb ist das umsonst. Da es Episode 1 gerade für 7,49 gibt werde ich heut Abend wieder nach Rapture abtauchen...yay.
Bist du dir da sicher? Ich denke du missverstehst da was :Häschen:
Episode 2 besteht aus zwei seperaten Downloadpaketen. Episode 2 Teil 1 und Teil 2. Teil 2 kann umsonst sein, aber zum Spielen brauchst du auch Teil 1 von Episode 2 und der wird denke ich immernoch 15? kosten.
Episode 1 ist völlig unabhängig davon und kostet im Moment 7,5?.
Wenn du beide Episoden spielen willst ist der Season Pass immernoch billiger
Gearseli hat geschrieben:Überragend !!!
Ich bin gerade durch und musste erstmal kurz Luft holen.
Besser hätte der Abschluss nicht sein können.
Zu meinem Bedauern muss ich gestehen das ich noch nicht genug habe vom Rapture-Universum :(
Schade das es da wohl nicht weiter gehen wird.
Aber wirklich, von Teil 1 bis Teil 3 ein nicht zu vergessendes Erlebnis !
Klasse, wirklich Klasse ! :)
Wie gesagt freue ich mich wenn es den Leuten gefallt. Bei NeoGAF bekommt der DLC wegen der Story leider nicht so sonderlich viel positives Feedback. Kann ich zwar teilweise nachvollziehen aber es macht mich auch ein wenig traurig weil ich die Sache so grandios finde.
Und es tuen sich immer wieder neue theorien für mich auf. Manche Sachen werden mit der Zeit klarer andere nicht.
Im Moment hab ich einfach rießige Lust darauf alle Bioshock Teile nochmal zu spielen und dabei ein Notizbuch zu führen um alles aufzuschreiben was mir wichtig erscheint um endlich...
Rooobert schrieb am
Falls es jemand interessiert, Bioshock ist gerade deal of the week auf der 360:
http://marketplace.xbox.com/en-US/Promo ... loftheweek
-Bioshock 1+2 jeweils für 4,99
-Bioshock Infinite für 9,89
-Burial at sea Ep.1 für 7,49
-Clash in the clouds für 2,49
Allerdings nur für Gold Mitglieder..
Edit: burial at sea Episode 2 wird bei mir im Xbox.com store als "free" angezeigt...sofort runtergeladen :) Ist das ein Fehler? Alles andere kostet was, nur das nicht.
Edit: man benötigt Episode 1 damit teil 2 läuft...deshalb ist das umsonst. Da es Episode 1 gerade für 7,49 gibt werde ich heut Abend wieder nach Rapture abtauchen...yay.
schrieb am
BioShock Infinite
ab 14,90€ bei