von Marcel Kleffmann,

Might & Magic Heroes VI - Patch 1.5, Piraten und Probleme

Ubisoft hat Patch 1.5 (u.a. mit Stadtbildschirmen und vielen Balance-Änderungen) für Might & Magic Heroes VI sowie die Download-Erweiterung (Adventure Pack) "Pirates of the Savage Sea" veröffentlicht.



Allerdings trat nach der Installation von Patch 1.5 bei vielen Spielern ein Fehler beim Laden von älteren Spielständen auf. Kommentar von Hersteller: Viele "von euch konnten nach dem Installieren keine Spielstände, die mit einer früheren Version des Spiels erstellt wurden, mehr laden. Dies geschieht durch eine Inkompatibilität zwischen unterschiedlichen Speichersystemen der beiden Versionen, die währen der Tests leider nicht entdeckt wurde. Spielstände, die mit Version 1.5 erstellt werden, funktionieren dabei normal. Daher haben manche Spieler das Adventure Pack auch schon durchgespielt."

"Das Entwickler-Team wurde sofort benachrichtigt und hat die komplette Nacht damit zugebracht, die Ursache für das Problem zu finden und es zu beheben. Um es also noch einmal deutlich zu machen: Mit Patch 1.5 wurden einige neue Inhalte in das Spiel integriert, die vollständig funktionieren, aber die alten Spielstände aus Version 1.4 sind nicht mit den neuen Inhalten kompatibel. Daher konnten Spieler, die neue Spielstände anlegten problemlos spielen, bei Spielern, die aber auf alte Spielstände zugreifen wollten, kam es zu Abstürzen."

In der Zwischenzeit hat das Entwickler-Team den versprochenen Hotfix-Patch (v1.5.1) bereit gestellt, der mit Hilfe der automatischen Auto-Update-Funktion runtergeladen wird. Doch auch hierbei gibt es Probleme: "Leider haben wir dazu schlechte Neuigkeiten: Zwar wird die Kompatibilität mit Spielständen aus Version 1.4 wieder hergestellt, aber dafür müssen wir die mit Spielständen aus Version 1.5 fallen lassen. Das heißt, dass alle, die seit dem Installieren von Patch 1.5 gestern Abend eine neue Kampagne angefangen haben, den Fortschritt darin verlieren. Daher empfehlen wir, nicht mehr zu spielen, bis das Hotfix 1.5.1 heute Abend erscheint. Wir würden dies gern vermeiden, aber sind uns bewusst, dass es aufgrund des technischen Rahmens nicht möglich ist."

Quelle: Ubisoft

Kommentare

bimek schrieb am
Geht der Sound nun endlich richtig ?... auch wenn man die Kampf-Geschwindigkeit erhöht....
Sonst patch ich erst gat nicht, ist ja unmöglich mit diesem Gequicke im Kampf...
LG
WizKid77 schrieb am
Ich hab mir erst jetzt für weniger als 10? Teil 5 mit den Addons geholt.
Das Spiel wird mich vermutlich eine Ewigkeit beschäftigen, also warte ich gerne auf Teil 6 1 Jahr lang in der Hoffnung das dann alle Addons/DLCs draußen sind und es im Komplettpaket wieder günstig zu haben ist.
Ist es eigentlich besser als Teil 5?
atakar schrieb am
Ach, ich hab vor langer Zeit beschlossen dass ich (als HoMM-Fan) den sechsten teil erst zu holen, wenn das Spiel vollständig geupdatet ist und als Version mit allen DLCs/Addons erscheint.
schrieb am
Might & Magic Heroes 6
ab 14,01€ bei