Jagged Alliance: Back in Action
21.04.2012 11:43, Marcel Kleffmann

Patch-Ausblick: Sektorinventar, Fog of War etc.

Der nächste Patch für Jagged Alliance: Back in Action (ab 4,25€ bei GP_logo_black_rgb kaufen), das an diesem Wochenende als Deal bei Steam angeboten wird, soll noch im April oder spätestens im Mai veröffentlicht werden. Mit dem Update wird sich "Fog of War" als optionales Feature über Arulco ausbreiten. Zusätzlich wird es einen höheren Schwierigkeitsgrad, ein umfassendes Sektorinventar und ein erweitertes Miliz-System geben. Nachfolgend das noch nicht finale Change-Log:

Neue Features

  • Höherer Schwierigkeitsgrad als Startoption: Beeinflusst die Stärke der Gegner, das tägliche Einkommen und das Startkapital.
  • Taktischer Modus als Startoption hinzugefügt:
    -Gegner müssen über die "Line of Sight" enttarnt werden.
    -Sound-Markierungen zeigen auf der Spielkarte und in der Minimap Geräusche

 

  • Zwei neue Achievements für den taktischen Modus und den höheren Schwierigkeitsgrad
  • Option per Icon hinzugefügt, von der Weltkarte aus Milizen auf der taktischen Karte aufzuleveln
  • Option per Icon hinzugefügt, welche es erlaubt, die Milizen auf der Weltkarte zu verteilen
  • Sektorinventar (zugänglich über Charakter-Bildschirm):
    -Immer in befreiten Gebieten
    -Alle geöffneten Container einer Karte und alle Sachen, die einsehbar vom Spieler von Gegnern fallen gelassen wurden, werden automatisch hinzugefügt
    -Zugänglich für Miliz-Rekrutierung und beim Handel mit NPCs

  • Item-Tausch per Drag & Drop hinzugefügt. Nicht verfügbare Söldner werden rot ausgeblendet. Auf feindlichen Gebieten dürfen Söldner nicht weiter als fünf Meter auseinander sein, um die Funktion zu nutzen.
  • Ausdauer wird auf der Weltkarte reduziert, wenn der Spieler mit seinen Squads auf der taktischen Karte eine weite Strecke zurückgelegt hat.
  • Munition für jede Waffe wird nun persistent gespeichert. An Milizen übergebene Waffen werden entladen. Waffen, die von Milizen an den Spieler gegeben werden, sind entladen.
  • NPC-Händler stocken ihr Inventar über die Zeit auf (Regeln hierfür können über die characters.txt modifiziert werden)
  • Die Schusslinie zeigt nun über einen Farverlauf die beste Distanz für die jeweilige Waffe an (von "Grün" nach "Rot", sprich von "Gut" nach "Schlecht")
  • Kamerascrollen ist aktiviert, wenn man mit dem Mauszeiger an den Rand fährt.
  • Polnische Sprache hinzugefügt.

Bug Fixes
  • Einige Fehler behoben, welche es erlaubten, über den Itemtausch Items zu duplizieren.
  • Fehler bei der Squad-Auswahl über die Liste auf der Weltkarte behoben.
  • Fehler bei der Regeneration der Gesundheit auf der Weltkarte behoben. Gesundheit die durch Wunden verloren wurde, dauert länger bei der Genesung.
  • Fehlenden Text bei Raiders Rekrutierung hinzugefügt.

Balancing-Änderungen und Anpassungen
  • Granatwerfermunition an einigen Loot-Plätzen auf der Welt.
  • Granatwerfermunition bei einigen Händlern hinzugefügt.
  • Geringfügige Reduzierung der Präzision von Scharfschützen beim Liegen.
  • Gegnerische Attribute angepasst, um die Zeit zum Zielen im Kampf zu optimieren.
  • Wahrnehmung der Gegner auf die "Line of Sight" im taktischen Modus angepasst.
  • Gegner lassen keine zusätzliche Munition mehr fallen, nur noch, was in ihrer Waffe an Kugeln übrig war.
  • Gegnerische Verteidiger wechseln per Zufall ihre Position nach einiger Zeit, um für mehr Überraschungen im taktischen Modus zu sorgen (Zeitintervall kann über die templatesAldescription.txt angepasst werden).
  • Chance auf Friendly Fire unter Gegnern reduziert.
  • Zustand der Panzer wird nun außerhalb der Level gespeichert.
  • Zerstörte Panzer werden nur noch wieder hergestellt, wenn der Sektor 24 Stunden dem Gegner gehört.
  • Fundort der Limitierten Ausgabe der DaHonko Flocken ist nun zufällig.

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