Tokyo Game Show 2010: Wir sind dabei! - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Messen
Entwickler: -
Publisher: -
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Tokyo Game Show 2010: Wir sind dabei!

Dieses Jahr liegen die wichtigen Spielemessen so eng beieinander wie kaum zuvor: Die E3 im Juni, die gamescom im August, gerade wurde die PAX beendet (die zwar an sich nicht zu den bedeutendsten Messen zählt, aber hey - der Duke !) - und jetzt steht schon die Tokyo Game Show ins Haus! Vom 16. bis zum 19. September sind die Tore der Makuhari Messe in Tokio unter dem Motto »GAME wa, shin shou he« (dieses Mal ziemlich wörtlich mit »GAME goes to a new chapter« übersetzt) geöffnet - und wir sind für euch wieder vor Ort! Unter den Highlights, die wir uns dieses Mal ansehen werden, befinden sich:

  • The Last Guardian
  • Metal Gear Solid: Rising
  • Battlefield Bad Company 2: Vietnam
  • Child of Eden
  • Okamiden
  • Gran Turismo 5
  • Bionic Commando Rearmed 2
  • Homefront
  • MegaMan Universe
  • Marvel vs. Capcom 3


...sowie viele weitere Spiele, die bislang nicht enthüllt wurden - wir rechnen u.a. mit einer ersten Präsentation des neuen Spiels von Grasshopper Manufacture. Wie von den letzten Messen gewohnt findet ihr alle unsere Messeeindrückt direkt auf der Startseite im speziellen, rechts oben dafür reservierten Bereich. Außerdem wird es wieder eine täglich aktualisierte Bilderserie sowie viele Videos von Japan im Allgemeinen und der Messe im Speziellen geben.

Wir wünschen euch viel Spaß mit unserer Berichterstattung (und uns einen einigermaßen stressfreien Flug)!


Kommentare

ReverendGodless schrieb am
Gehört das zur Megami Tensei Reihe? Der Stil würde irgendwo reinpassen.
Also Catherine wird nicht zur Shin Megami Tensei Reihe gehören. Das alles soll etwas sehr eigenständiges werden, mit Action Adventure Elementen, aber ähnlich wie Persona auf psychologischen Horror setzen. Es soll also wieder ziemlich bizarr abgehen. Und Shoji Meguro wird erneut den Soundtrack abliefern. Ich liebe seine Soundtracks bei Persona :)
Ich habe zwar vorhin noch indirekt erwähnt das ich mein Wissen nicht aus der Wikipedia hole, aber dort gibt es einen recht interessanten Artikel zu Catherine der schonmal einen kleinen Überblick verschafft. Das erste mal habe ich vom Spiel übrigens auf Sankaku Complex gelesen. Ich weiß nichtmal ob Catherine überhaupt in der 4Player GamesCom Sektion gelistet wurde.
http://en.wikipedia.org/wiki/Catherine_%28video_game%29
Angekündigt wurde das Spiel übrigens in Persona 3 Portable. Ich war bereits im besitz der Portable Version und musste es dann leider wieder umtauschen weil es total demoliert war. Nun gibts Probleme bei der Ersatlieferung und ich kanns immer noch nicht zocken. Nur um mal etwas von meinem Wehmut zu berichten. Naja, dann hoffe ich mal das es vor dem westlichen Release von Catherine wieder bei mir eintrifft :lol:
Barzano schrieb am
ReverendGodless hat geschrieben:
Aber Atlus plant ein neues Game, welches hoffentlich ebenfalls auf der Tokyo Game Show zu sehen sein wird. Was sie da erschaffen haben könnte der neue Inbegriff für Videospiele für Erwachsene werden.
http://www.youtube.com/watch?v=M457TlBmqVs
Viele werden den Catherine Clip bereits kennen. Aber wenn die Persona Macher da an einem neuen Werk dran sitzen, kann man das nicht oft genug erwähnen.
Hey, danke o.o
Ich kannte den Clip noch nicht, sieht verdammt vielversprechend aus. Gehört das zur Megami Tensei Reihe? Der Stil würde irgendwo reinpassen.
Wenn es auf gleichem Niveau ist wie Persona 3 und 4 ist mir eigentlich egal, wie es heißt ^^
MiSee schrieb am
Danke für die ausführliche Antwort. Als PS3-Besitzer hoffe ich natürlich auf eine West-Version für dieses System, reicht ja wenns in Amerika kommt, Importe sei dank. Hauptsache es läuft nicht so, wie bei Tales of Vesperia -.- Hoffe immer noch auf eine Announcement, vielleicht auf der diesjährigen TGS. ^^
Ansonsten hört sich das alles sehr gut an und danke für die Anime-Tipps. Werde ich mir auf jeden Fall mal reinziehen. =)
ReverendGodless schrieb am
Weiß man schon, ob das auch in westlichen Gefilden erscheint und basiert das auf einem Manga oder Anime?
Also es wird laut Atlus definitiv auch im Westen erscheinen. Ob sie damit auch Europa meinen weiß man jedoch nicht. Immerhin haben es viele der Shin Megami Tensei Games nie nach Europa geschafft. Aber ich denke durch den Erfolg von Persona 4 sollte dies eigentlich nicht mehr zur Debatte stehen. Und ein Publisher würde sich so oder so finden.
Wahrscheinlich kann man damit rechnen das die XBox 360 Version mehr Erotik Inhalte bieten wird. Ob es auf dem westlichen Markt für beide Konsolen unzensiert erscheinen wird muss ebenfalls noch geklärt werden.
Das Game selbst basiert so weit ich weiß weder auf einem Manga noch auf einem Anime. Die Anime Sequenzen werden jedoch bei Studio 4°C produziert. Und jeder der schonmal einen Film von Studio 4°C gesehen hat, der weiß das es richtig abgehen wird. Schau dir mal Mind Game oder Genius Party an falls du die Werke nicht kennst.
Ich erwarte mir vom Spiel eine Mischung aus Haruki Murakami Werken und Persona mit vielen neuen Ideen. Bisher gabs noch nicht viel vom Gameplay zu sehen, aber gegen Ende 2010 soll es bereits so weit sein in Japan. Daher wünsche ich mir das es neue Spielszenen auf der Tokyo Game Show zu sehen geben wird.
MiSee schrieb am
ReverendGodless hat geschrieben:
Persona 5 please
Das hoffe ich auch, sehnsüchtigst.
Aber Atlus plant ein neues Game, welches hoffentlich ebenfalls auf der Tokyo Game Show zu sehen sein wird. Was sie da erschaffen haben könnte der neue Inbegriff für Videospiele für Erwachsene werden.
http://www.youtube.com/watch?v=M457TlBmqVs
Viele werden den Catherine Clip bereits kennen. Aber wenn die Persona Macher da an einem neuen Werk dran sitzen, kann man das nicht oft genug erwähnen.
Ansonsten bin ich mal gespannt was es sonst noch für Überraschungen auf der Tokyo Game Show geben wird.
Woah, der Hammer! 8O
Weiß man schon, ob das auch in westlichen Gefilden erscheint und basiert das auf einem Manga oder Anime?
schrieb am

Facebook

Google+