von Marcel Kleffmann,

Path of Exile: Action-Rollenspiel wird in diesem Jahr konsolenexklusiv für Xbox One erscheinen

Path of Exile (Rollenspiel) von Grinding Gear Games
Path of Exile (Rollenspiel) von Grinding Gear Games - Bildquelle: Grinding Gear Games
Das Action-Rollenspiel (Free-to-play) Path of Exile wird irgendwann in diesem Jahr auch (konsolenexklusiv) für Xbox One erscheinen, dies gab Grinding Gear Games soeben bekannt. Die Umsetzung soll alle Erweiterungen und Inhalte umfassen, die bisher für die PC-Version herausgekommen sind. Die große Erweiterung auf Version 3.0.0, die den fünften Akt umfassen wird und noch nicht für PC verfügbar ist, soll gleich mit von der Partie sein. Laut Chris Wilson (Mitbegründer von Grinding Gear Games) haben sie schon über ein Jahr an der Umsetzung gearbeitet, um eine adäquate Konsolen-Version zu erschaffen, die sich ähnlich gut wie mit Maus und Tastatur auf PC steuern lässt.

Letztes aktuelles Video: Xbox-One-Trailer

Quelle: Grinding Gear Games

Kommentare

greenelve schrieb am
Mirabai hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben: Ist wie D3. Kann man immer wieder spielen und bessere Ausrüstung finden. Darüber hinaus gibt es Seasons und Events für PvP Kram und so weiter. Vergleichbar mit einem MMO ist es allerdings nicht, es ist im Grunde ein Diablo Klon.
Schande über dein Haupt! - Es ist wie Diablo 2! + FF7 Gem System und FF10 Sphärobrett
D3 ist der aktuell bekannteste Genrevertreter. Und nur um das Genre geht es bei der Erklärung, worum handelt es sich bei PoE. Nicht wie es im Detail umgesetzt wurde. Grim Dawn ist ebenfalls wie Path of Exile im Genre von Diablo 3 zu finden. Oder Torchlight 2. Daher wird gesagt "ist wie", wenn jemand fragt "was ist das".
Falagar schrieb am
Das Spiel ist wirklich toll, vor allem ist hier wirklich mit jeder Season - also ca. alle 3 Monate ein Contentpatch dabei, der im Vergleich zu D3 auch wirklich den Namen Content verdient hat.
Was F2P angeht, wie ich schonmal oben erwähnt habe, sofern man vorhat das Ding wirklich komplett auszukosten, also auch Trading wirt man über Truhenplätze, bzw. Currencystashs nicht hinwegkommen. Die 4 Standardplätze reichen niemals aus, aber wenn man dann wirklich solange gefallen daran hat, zahlt man den kleinen Obolus wirklich gerne.
RVN0516 schrieb am
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Danke, werde es dann einfach mal austesten wenn es soweit ist.
Das auf jeden Fall und es scheint auch ja jede Menge Chars die man durchspielen könnte.
Durchgetetest wird das auf jeden Fall. Und Mikrotransaktionen sollen echt nur kosmetischer bzw der
Individualisierung zu gute kommen, also das Spiel wirklich F2P.
hydro skunk 420 schrieb am
Danke, werde es dann einfach mal austesten wenn es soweit ist.
Falagar schrieb am
hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Falagar hat geschrieben:3 Schwierigkeitsgrade - die spielst du nacheinander durch
Das klingt fast so, als müsste ich das?
Falagar hat geschrieben:und dann geht erstmal das Endgame per Maps los
Was bedeutet das?
Bitte um Verzeihung, habe keine Erfahrung mit Diablo & Co.
Falagar hat geschrieben:und dieses Endgame mußt du selbst finden oder traden
Kann ich mir erneut nichts drunter vorstellen. Wie sieht das in der Praxis aus?
Anders gefragt:
Um das Spiel einmal auf dem... sagen wir... mittleren SKG durchzuspielen, benötige ich ungefähr wie lange?
Falagar hat geschrieben:Dazu kommt, dass das Spiel saukomplex ist, ohne Anleitung von Freunden oder massives Einlesen wird man nicht viel Freude dran haben.
Hier mache ich mir die wenigsten Sorgen. Ich mag komplexe Spiele und das Reinarbeiten in solche.
Also es gibt keinen mittleren oder schweren SKG zu wählen, sondern du fängst auf normal mit Level 1 an - spielt normal durch bist dann ca. Level 30-40, dann fängst du mit dem selben Char den mittleren Schwierigkeitsgrad an spielt den durch und bist dann ca. 60, dann fängt man den letzten Schwierigkeitsgrad an und beendet das mit ca. level 70.
Das ganze Procedere dauert ohne zu rushen ca. 20 Stunden. In den letzten Gebieten des höchsten Schwierigkeitsgrad fangen dann an Endgame Maps zu Droppen (die tieferen häufig und dann immer seltener) die gehen von Level 68 - 82 (ka ob mittlerweile schon höher) das sind abgeschlossene Zonen mit einem Endboss. In diesen Zonen droppen dann wieder Maps, aber bis auf den Boss maximal nur eine Stufe höher als die jetzige Map.
Je höher die Map desto höher der SG in der Regel, aber auch Chance auf exklusiven oder besseren Loot.
Um einen Highendchar >Level 95 mit gutem Gear zu haben kann man locker 2-300 Stunden in einen Char versenken.
schrieb am