von Julian Dasgupta,

Bastion: Kommt im Sommer

Bastion (Rollenspiel) von Warner Bros.
Bastion (Rollenspiel) von Warner Bros. - Bildquelle: Warner Bros.


Bastion gehört zu den interessanteren Vertretern der diesjährigen Rollenspielsaison. Zwar ist es das farbenfrohe Design, das sofort ins Auge fällt - das Action-RPG versucht sich allerdings eher im narrativen Part von der Konkurrenz abzuheben. Der Spieler wird nämlich die ganze Zeit von einem Erzähler begleitet. So war es dann auch kein Zufall, dass es Bastion in den Grafik- und Audio-Kategorien in das Finale des diesjährigen Independent Games Festivals schaffte.

Wie das Indie-Studio Supergiant Games mitteilt, hat man Warner Bros. Interactive Entertainment als Partner für die Veröffentlichung auf Xbox Live Arcade gewonnen. Dort soll das Spiel im Sommer erscheinen. Eine PC-Fassung von Bastion soll zu einem späteren Zeitpunkt, aber noch in diesem Jahr folgen.

Die Partnerschaft mit Warner Bros. werde keine Auswirkungen auf die eigentliche Arbeit des Teams haben, so das Studio auf der eigenen Webseite. Bastion werde nach wie vor "von sechs Leuten produziert, die in einem Wohnzimmer in San Jose sitzen" und dabei von ein paar Freunden unterstützt werden. Der Publisher helfe bei den Marketingbemühungen und mache es möglich, dass das Spiel auf Xbox Live Arcade erscheinen kann. (Jeder XBLA-Titel benötigt dieser Tage einen etablierten Publisher. Anm. d. Red.)





Quelle: Pressemitteilungen

Kommentare

manicK schrieb am
der artstyle ist sau geil! so sachen werden niemals alt :D
mT-Peter-Lustig schrieb am
Sieht sehr interessant aus! Muss man eindeutig beobachten!
schrieb am