Bastion: PC-Termin & Soundtrack - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Rollenspiel
Entwickler: Supergiant Games
Publisher: Warner Bros.
Release:
20.07.2011
30.08.2012
16.08.2011
2015
2015
Test: Bastion
86
Test: Bastion
85
Test: Bastion
86
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden

Leserwertung: 90% [5]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Bastion
Ab 13.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Bastion: PC-Termin & Soundtrack

Bastion (Rollenspiel) von Warner Bros.
Bastion (Rollenspiel) von Warner Bros. - Bildquelle: Warner Bros.
Dass es eine PC-Version von Bastion (4P-Test) geben wird, hatten Supergiant Games und Warner Bros. schon vor geraumer Zeit bestätigt. Wer befürchtet hat, bis zum Herbst warten zu müssen, wird sich über eine heute veröffentlichte Mitteilung des Publishers freuen: Die PC-Fassung wird am 16. August auf Steam veröffentlicht und schlägt dort mit 13,99 Euro zu Buche. Andere Download-Portale sollen ebenfalls noch im Laufe des Monats bedient werden.

Laut Angaben des Herstellers kommt das Spiel ohne Kopierschutz daher - im Falle der Steam-Version gelten allerdings erwartungsgemäß die für Steamworks üblichen Einschränkungen. Bei den anderen Download-Anbietern muss man dafür wohl auf Cloud-Speicherstände, Ranglisten und Achievements verzichten.

Die PC-Version von Bastion wird ohne DRM (Digital Rights Management) veröffentlich und unterstützt Steamworks Could Saves, Achievements und Leaderboards (nur in der Steam-Version). Die Welt von Bastion besteht aus üppigen und fantasievollen Artworks in hochauflösender 1080p-Optik. Darüber hinaus reagiert eine innovative Erzählstimme während des Abenteuers individuell auf die Aktionen des Spielers. Im liebevoll gestalteten Action-Rollenspiel übernehmen Spieler die Kontrolle über den Character Kid, der sich in einer zerstörten Welt wieder findet. Dessen Aufgabe ist es aus den Resten der Vergangenheit eine sichere Bastion zu bauen.

Die Steuerung soll sich gut konfigurieren lassen, Gamepads werden natürlich ebenfalls unterstützt.

Spieler, die sich schon bei der Xbox 360-Fassung in den exzellenten Soundtrack verliebt haben, können dieses jetzt übrigens separat auf Bandcamp erwerben. Das Paket ist in diversen Formaten verfügbar, umfasst 22 Tracks und schlägt umgerechnet mit knapp acht Euro (Download) zu Buche.



Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Tettsui schrieb am
Mr. Archer hat geschrieben:"Laut Angaben des Herstellers kommt das Spiel ohne Kopierschutz daher - im Falle der Steam-Version gelten allerdings erwartungsgemäß die für Steamworks üblichen Einschränkungen. Bei den anderen Download-Anbietern muss man dafür wohl auf Cloud-Speicherstände, Ranglisten und Achievements verzichten."
Aber mit Handkuss verzichte ich da. Noch nie war Verzicht so schön. Ich will noch viel öfter auf die genannten drei Features verzichten müssen! Bitte, bitte, liebe Entwickler! Nehmt da auf mich keine Rücksicht.
Ich kann es verstehen dass man nichts von der Verlagerung sämtlicher Daten in die Cloud hält (einer der besorgniserregendesten Entwicklungen!),
jedoch sind für mich, als für gewöhnlich nicht an Ranglisten interessierten Spieler, die Achievements doch immer wieder ein willkommener Anreiz ein bischen anders zu spielen und auf andere Möglichkeiten aufmerksam zu werden, die ich selbst nicht in Augenschein genommen habe.
Hier ist für mich dieses Feature wirklich ein Mehrwert der Steamversion.
Also Bastion; wenn, dann sehen wir uns auf Steam ;)
Royale schrieb am
mr archer hat geschrieben:Bei den anderen Download-Anbietern muss man dafür wohl auf Cloud-Speicherstände, Ranglisten und Achievements verzichten.
Aber mit Handkuss verzichte ich da. Noch nie war Verzicht so schön. Ich will noch viel öfter auf die genannten drei Features verzichten müssen! Bitte, bitte, liebe Entwickler! Nehmt da auf mich keine Rücksicht.
Wobei ich Cloud-Speicherstände schon sehr praktisch finde!
Freu mich auf Bastion 8)
mr archer schrieb am
"Laut Angaben des Herstellers kommt das Spiel ohne Kopierschutz daher - im Falle der Steam-Version gelten allerdings erwartungsgemäß die für Steamworks üblichen Einschränkungen. Bei den anderen Download-Anbietern muss man dafür wohl auf Cloud-Speicherstände, Ranglisten und Achievements verzichten."
Aber mit Handkuss verzichte ich da. Noch nie war Verzicht so schön. Ich will noch viel öfter auf die genannten drei Features verzichten müssen! Bitte, bitte, liebe Entwickler! Nehmt da auf mich keine Rücksicht.
schrieb am

Facebook

Google+