Bastion: 500.000 verkaufte Exemplare - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Rollenspiel
Entwickler: Supergiant Games
Publisher: Warner Bros.
Release:
20.07.2011
30.08.2012
16.08.2011
2015
2015
Test: Bastion
86

“Bastion ist ein Action-Rollenspiel abseits der Norm, das nicht nur mit dem omnipräsenten Erzähler und der geheimnisvollen Story punktet. Artdesign und Kampfsystem können ebenfalls überzeugen.”

Test: Bastion
85

“Bunt, charmant und stimmungsvoll: Wer ein Hack'n Slay sucht, wird hier bestens bedient!”

Test: Bastion
86

“Auch am PC überzeugt Bastion als Action-Rollenspiel abseits der Norm, das nicht nur mit dem omnipräsenten Erzähler und der geheimnisvollen Story punktet. Artdesign und Kampfsystem können ebenfalls überzeugen.”

 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden

Leserwertung: 90% [5]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Bastion
Ab 13.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Bastion - 500.000 verkaufte Exemplare

Bastion (Rollenspiel) von Warner Bros.
Bastion (Rollenspiel) von Warner Bros. - Bildquelle: Warner Bros.
Über 500.000 Exemplare von Bastion sind bisher veröffentlicht worden, dies gab SupergiantGames nun offiziell bekannt. Insbesondere die Weihnachtsangebote bei Steam oder Xbox Live Arcade sollen dazu beigetragen haben, die halbe Million-Marke zu durchbrechen - einen Meilenstein, von dem die Entwickler selbst nicht gedacht hätten, dass sie ihn mit Bastion erreichen werden.

"Recent holiday sales on Steam and Xbox LIVE Arcade put us over the top. We're happy to have this many people playing and to be in a position to make more games on our own terms. When we set out to make Bastion, a sales number like that seemed astronomical to us, so it feels great to have hit that mark. It goes to show that a lot of folks out there like what we're doing and want us to keep going, which is great, because we intend to stick together as a team and do just that."

Quelle: SupergiantGames

Kommentare

ChickenJoE schrieb am
Hmm, ich scheine der einzige zu sein, der von diesen Zahlen bis zu einem gewissen grad entäuscht ist.
Auch wenn es ein Indie game zu sein scheint, war das Spiel ja doch weitläufig verbreitet und ist ja sogar auf XBLA erhältlich - da finde ich sind 500k jetzt nicht so viel.
Aber wenn Supergiant mit der Zahl glücklich ist, ist die Welt ja im Lot.
Bei nem Braid, Machinarium oder so sähe es da schon anders aus.
Spunior schrieb am
Abroxas hat geschrieben:Das Entwicklerteam ist unabhängig und Bastion wurde in kompletter Eigenregie entwickelt, WB Games ist ja nur der Verleger, der sich ums Marketing gekümmert (soweit ich weiß).
Ja, so ist es im Wesentlichen. Spiele, bei denen der Publisher große Teile der Produktion finanziert, werden in der Regel nicht im Wohnzimmer entwickelt - außerdem würden die Rechte an der Marke nicht bei den Entwicklern liegen.
Man darf auch nicht vergessen, dass eine Veröffentlichung auf XBLA einen etablierten Hersteller als Publishing-Partner voraussetzt. Self-publishing geht da nicht für kleine Studios.
CryTharsis schrieb am
Gratulation!
Das zeigt wieder, dass gute Indiespiele nicht untergehen, sondern anscheinend zufriedenstellend verkauft werden. Ich selbst habe bei dem Holidayangebot über Steam zugegriffen.
6zentertainment schrieb am
an bastion gefällt mir der sprecher am meisten das spiel ist solide aber der sprecher hat ne bombastische stimme die viel zur atmo beiträgt!
Abroxas schrieb am
FlyingDutch hat geschrieben:
DonDonat hat geschrieben:Uh 500.00 stück ne ganz schöne menge für ein Indi spiel :)
Wieso Indi-Spiel ? Der Trailer beginnt mit dem WB Games Logo.
Das Entwicklerteam ist unabhängig und Bastion wurde in kompletter Eigenregie entwickelt, WB Games ist ja nur der Verleger, der sich ums Marketing gekümmert (soweit ich weiß).
schrieb am

Facebook

Google+